"Big Points" - Golling schießt Hallwanger aus deren Stadion!

Mit dem UFC SV Hallwang (13.) und dem SC Golling (15.) trafen am Freitagabend zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller aufeinander. Am letzten Spieltag schauten beide Mannschaften durch die Finger: Für Hallwang gab es in Bischofshofen nicht zu holen (0:2) und Golling ging im Heimspiel gegen den SAK leer aus (3:4). In diesem "do or die"-Spiel zählte für diese zwei Teams eigentlich nur ein Sieg.

 

 

Lürzer/J. Lukacevic - eine "explosive Mischung"

Die Anfangsphase in diesem Spiel war hart umkämpft und enorm von Taktik geprägt. Die ersten Duftmarken setzten die Hausherren: Zunächst konnte Golling-Keeper Namik Ustamujic einen Fernschuss aus rund 20 Metern entschärfen (8.), wenige Augenblicke später schlug ein erneuter Versuch aus der Distanz nur wenige Zentimeter neben dem Gäste-Kasten ein (15.). Doch auch die Gollinger vermeldeten einige gute Einschussgelegenheiten. "Wir konnten vor allem auf den Flügeln immer wieder durchbrechen und mit anschließenden Stanglpässen für viel Gefahr sorgen", zog Golling-Trainer Philip Buck die erste Zwischenbilanz. In Minute 25 die Führung für die Gäste: Goalgetter Mario Lürzer wurde nach einem blitzschnell vorgetragenen Konter auf die Reise geschickt und gab seiner Elf anschließend Grund zum Jubeln - 0:1. Auch nach der Gollinger Führung blieb es ein Spiel auf Messers Schneide, indem Hallwang alles versuchte, um die Ausgangssituation wiederherzustellen. Die Gäste aus dem Tennengau präsentierten sich jedoch sehr kaltschnäuzig und vor allem das Offensivduo Mario Lürzer / Josip Lukacevic war von den Hausherren fast nicht zu bändigen. Eine Kooperation dieser angesprochenen "explosiven Mischung" führte kurz vor dem Pausentratsch zum zwischenzeitlichen 0:2: Lukacevic setzte Lürzer mit einem tollen Pass ideal in Szene, wieder konnte Hallwangs-Defensive nur noch die Rücklichter des Gäste-Stürmers sehen und musste letztendlich die Reißleine ziehen. Foul und Elfmeter für Golling, den "Passgeber" Josip Lukacevic erfolgreich verwandelte (45.).

 

Tennengauer spielten mit Hallwang Katz und Maus

"Nach der Zwei-Tore-Führung konnten wir den anfänglichen Druck abschütteln und wesentlich befreit(er) aufspielen", war Buck mit der Leistung seiner Elf voll und ganz zufrieden. Der zweite Durchgang war noch jung, als es zum dritten Mal an diesem Fußballabend in Hallwangs Gehäuse einschlug. Josip Lukacevic ließ mit einer tollen Einzelaktion zwei Gegenspieler am "16er-Eck" aussteigen und baute den Gäste-Vorsprung mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck weiter aus - 0:3 (50.). Golling hatte nun Überwasser, mehr Ballbesitz und ließ Ball und Gegner gekonnt laufen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde stellte der eingewechselte Ivan Lukacevic zwischenzeitlich auf 0:4 (76.). Die sichtlich gebeutelten Hallwanger kamen kurz vor dem Ende durch Maximilian Ploner noch zum 1:4-Ehrentreffer (88.). Den Schlusspunkt in einem am Ende recht einseitigen Duell setzte Mario Lürzer mit seinem bereits 26.(!) Saisontreffer - 1:5 (92.). 

 

Philip Buck (Trainer, SC Golling)

"Wir wussten, dass bei diesem Kellerduell einiges auf dem Spiel stand. Deswegen war der Anfang eher zaghaft. Mit Fortdauer der Partie wurden wir, natürlich auch getrieben von der Führung, immer lockerer. Am Ende war es ein hochverdienter und zugleich enorm wichtiger Sieg meiner Mannschaft."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.