Heli-Einsatz bei Seekirchens Start-Ziel-Sieg über Eugendorf

Der 1:0-Derbyerfolg des SV Seekirchen gegen den USC Eugendorf wurde von einem üblen Zwischenfall überschattet. In der Anfangsviertelstunde klappte Eugendorfs Philipp Teufl plötzlich und ohne Fremdeinwirkung zusammen und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Fotocredit: SV Seekirchen

 

Schockmoment ließ Derby-Ausgang in den Hintergrund rücken

Knapp 450 Besucher wollten sich das Trachten-Derby zwischen Seekirchen und Eugendorf nicht entgehen lassen. Der erste Stimmungsmacher ließ dabei nicht lange auf sich warten. Es lief die dritte Spielminute, als Büchele die Kirsche mit viel Wucht zum 1:0 unters Dach donnerte. Kurze Zeit später sollte den Beteiligten der Atem stocken. Weil Teufl urplötzlich zusammensackte, musste sogar der Hubschrauber anfliegen, um den Eugendorf-Kicker ins Krankenhaus zu transportieren.

Tore bleiben im weiteren Verlauf Fehlanzeige. Dass Seekirchen das prestigeträchtige Derby gegen Eugendorf für sich entscheiden konnte, wurde an diesem Fußballnachmittag schnell zur Nebensache. "Die Gesundheit der Spieler steht über allem. Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist", zeigte sich auch Seekirchen-Coach Mario Lapkalo gefasst.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.