Eugendorf deklassiert hartnäckiges Adnet

Der USC Eugendorf hat auswärts beim Tabellenletzten SK Adnet seine Pflicht erfüllt und deutlich mit 5:0 die Oberhand behalten. Mit dem dritten Saisonsieg in der Tasche geht's für die Messner-Buben nun schön langsam in Richtung Tabellenmittelfeld. Indes bleiben die Marmorstädter zuhause weiter punktelos.

Fotocredit: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD)

 

Teufl mit emotionalem Moment

Für die Eugendorfer war im Gastspiel beim Tabellenletzten viel auf dem Spiel gestanden, ein voller Erfolg fast schon Pflicht gewesen. "Nicht so einfach", betonte Coach Mario Messner, dessen Grün-Weiße es mit bissigen Tennengauern zu tun bekamen. Nichtsdestotrotz hatten die Gäste eine gute Taktik parat. Auf den Außen stets Überzahl schaffend, ballerte sich Eugendorf im Laufe der ersten Halbzeit komfortabel in Führung. Thallers akrobatischer Seitfallzieher avancierte zum Dosenöffner (10.), ehe Mayr (21.), Teufl (27.) und ein Eigentor von Haslbeck (45.) zur Halbzeitpause für glasklare Verhältnisse sorgten. Vergangene Woche gegen Seekirchen noch mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, traf Teufl nicht nur zum zwischenzeitlichen 0:2, sondern auch die emotionale Ader seines Trainers. "Da sieht man wieder, wie knapp die schönen und unschönen Momente beieinanderliegen. Wir sind alle froh, dass er wieder fit ist."

 

Eugendorfer feierten klaren Zu-Null-Sieg

Die Eugendorfer Devise für Durchgang zwei? Kein Gegentor zu kassieren! Das sollte dem Messner-Kollektiv gelingen, auch wenn sich die Adneter bis zum Ende mehr als nur beharrlich zeigten. "Sie haben sich - egal bei welchem Spielstand - nicht aufgegeben. Das spricht meiner Meinung nach klar für den Trainer", streute Messner dem tapferen Tabellenletzten Rosen. Den Schlusspunkt in einer zahlenmäßig sehr einseitigen Partie setzte Auinger im Nachschlag (91.). "Ein wichtiger Erfolg für uns", blies Messner kräftig durch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.