Kuchl nach Derbysieg vorzeitig Hinrunden-Champ

Es ist vollbracht - der SV Kuchl hat sich vorzeitig zum Herbstmeister der Salzburger Liga gekürt. In der 13. Runde besiegten die "Roten Teufel" den SC Golling im Tennengau-Derby mit 2:0 und holten damit ihren zwölften Liga-Saisonerfolg.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD)

 

Kuchl feierte, Leistung gibt Golling Mut

"Wenn auch glanzlos war's unterm Strich ein verdienter Derbysieg", bilanzierte Kuchl-Coach Thomas Hofer. Der Tabellenführer geriet gegen Nachbar Golling zu Beginn kurzzeitig unter Druck (Sandmayr und Ikanovic verballerten eine Doppelchance), tat im Anschluss aber das, was er eigentlich schon die ganze Saison tut: Treffen! Seidl (20.) und Hödl (45.) - jeweils nach Savic-Assist - sorgten für eine 2:0-Führung zur Pause. Weil die beiden Hütten im zweiten Spielabschnitt wie vernagelt schienen, lautete die Gleichung unterm Strich: Halbzeitstand = Endstand. "Auch wenn wir dieses Derby verloren haben, können wir mit dem Auftritt sehr zufrieden sein. Wir haben einige Sitzer vorgefunden", sagte Golling-Dompteur Patrick Schöberl.

Obwohl in der Hinrunde noch zwei Partien zu spielen sind, ist den Kuchlern der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen. Aktuell liegt die Hofer-Crew acht Punkte vor dem Zweiten Seekirchen. Die Devise der "Roten Teufel" zum Herbstkehraus: Vorsprung halten oder im Idealfall ausbauen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.