Nimmt Aufsteiger Achenkirch abermals den Lift nach oben?

Nahezu perfekt ist es für den SV Achenkirch in der 1. Klasse Ost im Herbst 2014 gelaufen. Nach dem Aufstieg in der Vorsaison hat das Team von Dr. Clemens Burgstaller abermals die Chance eine Etage höher zu klettern. Der Rückblick des Trainers ist logischerweise höchst positiv.

 

 

Mehr als gut gelaufen

Dr. Clemens Burgstaller: „Für uns ist es als Aufsteiger mehr als gut gelaufen! Unser hoch angelegtes Ziel war es, um die ersten drei Plätze mitzuspielen. Jetzt stehen wir auf Platz zwei und haben fünf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz! Begonnen hat alles mit der Heimniederlage gegen Kirchbichl, nach der Hinrunde ein direkter Konkurrent. Da ich selbst noch auf Urlaub war beim ersten Spiel, galt es bereits zu Beginn die Mannschaft wieder aufzurichten. Knackpunkt war dann das zweite Spiel. Mit zehn Mann konnten wir bei Mils gewinnen, anschließend der Heimsieg gegen Schwaz. Das Pech gegen Fritzens und Wildschönau wogen knappe und glückliche Siege gegen Hochfilzen und Münster wieder auf! Insgesamt bin ich mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Wir sind abgeklärter und erfahrener geworden, können knappe Siege und Vorsprünge halten und haben uns in der Verteidigung stark verbessert. Die wenigsten Gegentore der Liga! Wir haben den wahrscheinlich besten Tormann der Liga, eine seit langem eingespielte Viererkette und einen genialen Sechser!“

 

Bedauerlicher Rückzug von Jenbach

Dr. Clemens Burgstaller: „Eigentlich hat es keine Tiefpunkte gegeben, außer der Rückzug von Jenbach, den wir sehr bedauern. Höhepunkt waren von unserer Seite die hohen Siege gegen Reith und Aschau, sowie die Auszeichnung zur Mannschaft der Runde bei der „Krone“ mit anschließendem Casinobesuch sowie Dressensatz.“

 

Reserve-Elf

Dr. Clemens Burgstaller: „Seit dem Herbst haben wir ja erstmals eine Reservemannschaft, auf die ich sehr stolz bin, Oktay Kara macht dort sehr gute Aufbauarbeit. Ich hoffe schon, dass in der Rückrunde der eine oder andere seine Chance in der KM nutzen kann und Fuß fassen kann, Talente sind genug da! Einige Spieler der KM stehen aus beruflichen Gründen in der Vorbereitung nicht immer zur Verfügung, einen Wunschspieler mit Offensivpotential wird uns verstärken um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen!“

 

Meister steht fest?

Dr. Clemens Burgstaller: „Meister ist schon jetzt Fritzens, keine Frage. Der Kader und vor allem der finanzielle Aufwand ist deutlich über alle anderen zu stellen. Dahinter ist es eng und interessanter. Ich hoffe, wir können im Frühjahr wieder vorne mithalten. Aber Kirchbichl, Wildschönau, Reith, Kössen oder Schwaz sind ebenfalls tolle Mannschaften und werden vorne mitspielen und haben gleiches Niveau!“

 

Dank an die Fans und die Freunde aus Maurach!

Dr. Clemens Burgstaller: „Danke sagen möchte ich allen Spielern beider Mannschaften für die tolle Trainingsbeteiligung und den Willen erfolgreich zu sein (das taugt mir total). Danke auch an Oktay Kara, an den Vostand, an Irene und Katja (unsere Engel), an unsere Grillmeister, an die Platzmeister, an unsere Sponsoren, an die Gemeinde und natürlich an die Fans! Wer einmal ein Heimspiel und vor allem ein Auswärtsspiel von uns gesehen hat, weiß, was ich meine! Danke auch an die Freunde aus Maurach (FC Achensee) für die tolle Zusammenarbeit und für die Möglichkeit auf Kunstrasen zu trainieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.