Neuer Trainer in Zell am Ziller

Mit Helmut Kraft geht das Team des SK Raiffeisen Zell am Ziller in die Rückrunde der 1. Klasse Ost. Die Luft nach oben in der Tabelle ist zwar etwas dünn, man will aber trotzdem versuchen den aktuellen siebenten Tabellenplatz zu verbessern. Der sportliche Leiter von Zell am Ziller, Günther Steinlechner, hat für unsere Leser alle News eine Woche vor dem offiziellen Trainingsbeginn.

 

 

Ausgeglichen – zuhause und in der Fremde

Eher selten ausgeglichen ist die Heim- und Auswärtsbilanz des SK Zell am Ziller. Elf Punkte zuhause und Tabellenplatz sechs vor den eigenen Fans, ebenfalls Platz sechs mit sechs Punkten auswärts. Über die gesamte Hinrunde gesehen gab es im September eine leichte Schwäche – fünf Spiele ohne Sieg, davon zwei Niederlagen. Auch die letzte Partie in Erl ging knapp mit 0:1 verloren.

 

Rückkehrer aus Buch

Günther Steinlechner, sportlicher Leiter: „Wir gehen mit einem neuen Cheftrainer in die Hinrunde – Helmut Kraft wird das Team betreuen und wir orientieren uns durchaus nach oben. Die Tabellenspitze ist wohl nicht mehr erreichbar, wir wollen aber so weit als möglich in der Tabelle nach oben kommen. Es gibt auch einen Heimkehrer - Hans Georg Obersteiner kommt von Buch zu uns zurück. Offizieller Trainingsstart ist am 19. Jänner. Wir werden dreimal pro Woche trainieren, sechs bis sieben Trainingsspiele sind geplant.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.