Lukas Riedmann kehrt nach Ellmau zurück

Es wird eine höchst schwierige Aufgabe für den SC Ellmau in der 1. Klasse Ost. Die Klasse soll gehalten werden – am Tabellenende geht es aber sehr eng zu. Eigentlich gibt es nach der Hinrunde kein Mittelfeld, Ellmau auf Platz zwölf hat nur vier Punkte Rückstand auf Platz sieben, die rote Zone der Tabelle sitzt aber mit Finkenberg/Tux 1b und Reith auch im Nacken.

 

 

Auswärts relativ stark

Ellmau hat auswärts im Zuge der Hinrunde, relativ gesehen, wesentlich besser abgeschnitten als zuhause. Platz sieben mit sechs Punkten – allerdings gibt es auswärts acht Mannschaften die zwischen vier und sechs Punkten im Herbst 2015 erobert haben. Sieben Punkte zuhause in sieben Spielen ist der wahre Grund warum Ellmau in der Tabelle so weit hinten zu finden ist. Ellmau hat sehr stark begonnen – zwei Siege in Folge dann ein Remis gegen Reith. Dann kam für Ellmau aber eine lange Durststrecke – sechs Niederlagen in Folge. Erst im Heimspiel gegen Zell am Ziller konnte man mit einem 2:1 Erfolg den Schalter wieder umlegen. Extrem wichtig der 3:2 Erfolg im letzten Spield er Hinrunde in Mils.

 

Dank an St. Johann

Franz Loidhold, Trainer SC Mexican Ellmau: „Lukas Riedmann kommt aus St. Johann zurück zu unserem Team. Ein ganz großes Dankeschön an den SK St. Johann und speziell an Trainer Albert Trixl, dass Lukas in St. Johann in der Gebietsliga spielen konnte und damit die Gelegenheit hatte sich zwei Ligen höher weiterzuentwickeln. Wir sind kadermäßig aber noch aktiv – eine Verstärkung soll noch geholt werden – es ist aber noch nicht ganz fix.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.