Kirchbichl II blickt stolz zurück und optimistisch in die Zukunft

Obwohl gegen Ende der letzten Saison der Lauf des SV Kirchbichl II etwas gebremst wurde, ist man über die positive Entwicklung der KMII höchst erfreut. Die Latte für die kommende Saison der 1. Klasse Ost wurde entsprechend hoch gelegt und am 11. August um 19:30 Uhr erfolgt auswärts gegen Reith der Anpfiff 2017/18. Trainer Thomas Fleidl hat für unsere LeserInnen alle aktuellen Informationen!

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Vorbereitung

Thomas Fleidl, Trainer SV Kirchbichl II: „Am 10. Juli sind wir in die Vorbereitung gestartet. In den ersten drei Vorbereitungswochen werden wir, so wie unsere KM1, viermal trainieren und in den letzten beiden Wochen immer dreimal. Trainingsschwerpunkte: zu Beginn Ausdauer und Kraft, zum Ende hin werden wir versuchen unsere Vorstellungen bezüglich Taktik zu verfeinern. Insgesamt haben wir vier Vorbereitungsspiele - Langkampfen, Bad Häring, Angerberg 1b und Thiersee 1b - sowie ein Blitzturnier in Bad Haring, bevor dann am 11.8. die Meisterschaft mit einem Auswärtsspiel in Reith/Kitzbühel startet.“

Zugänge

Thomas Fleidl: „Wir haben uns auf der Torwartposition verstärkt. Matej Petrovsky wurde aus der Slowakei von MSK Tesla Stropkov verpflichtet. Zusätzlich komplettieren fünf Spieler aus der U15 den Kader der KM II. Mit zwei Spielern finden aktuell noch Gespräche statt. Auch im Trainerteam gibt es einen Neuzugang. Gerhard Zott übernimmt die Rolle des Co-Trainers.“

Abgänge

Thomas Fleidl: „Leider suchen die beiden Damjanovic-Brüder (Nikola und Zivko) eine neue Herausforderung und spielen in der kommenden Saison für den SV Wörgl. Gerhard Tischler und Stefan Fuchs (beide Karriereende) stehen ebenfalls nicht mehr zur Verfügung.“

Rückblick auf die Saison 2016/17

Thomas Fleidl: „Der gesamte Verein und auch ich sind mit der vergangenen Saison mehr als zufrieden. Wir haben mit einer jungen Mannschaft das Ziel übertroffen und zeigten größtenteils eine tolle Leistung. Leider wurde gegen Ende hin die Leistung durch langfristige Verletzungen und Sperren geschmälert. Positiv aber ist, dass sich die jungen Spieler gut in die Mannschaft eingegliedert haben und man in Zukunft einiges von ihnen erwarten kann!“

Ausblick und Ziele

Thomas Fleidl: „In der kommenden Saison ist unser Ziel die Platzierung der vergangenen Saison zu toppen. Wir wollen wieder attraktiven Fußball spielen und die großen Teams der Liga ärgern. Man hat vom SV Kirchbichl II mittlerweile Respekt und das soll auch weiterhin so bleiben. Die Zusammenarbeit zwischen 1er und 2er war herausragend gut - diese soll auch in Zukunft intensiviert werden. Für den ein oder anderen Spieler würde es mich freuen, wenn er den ein oder anderen Einsatz in der Tiroler Liga feiern könnte. Trotz allen sportlichen Zielen die man sich steckt, ist eines noch viel wichtiger, nämlich die Gesundheit. Ich wünsche meiner Mannschaft, die vergangenes Jahr von schweren Verletzungen leider nicht verschont blieb, eine verletzungsfreie Saison. Allen anderen Teams möchte ich natürlich dasselbe wünschen und freue mich jetzt schon auf eine tolle und faire Saison 2017/18!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.