Josef Boskovic: „Unglaublicher Sieg von Schlitters gegen meine Elf Ellmau“

Nicht ganz fassen konnte der Trainer des SC Mexican Ellmau, Josef Boskovic, die Niederlage seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenführer der 1. Klasse Ost, dem SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters. Er hat Ligaportal.at Tirol geschildert wie er die neunzig Minuten auf der Trainerbank erlebt hat. Resümee von Josef Boskovic: Schlitters agiert wie ein angehender Meister – drei Punkte, ohne wirklich zu überzeugen.

 

 

Eigentor von Ellmau

Josef Boskovic zur ersten Hälfte: „Das Spiel wird um 19:30 Uhr angepfiffen, der Regen hat schon zu Mittag aufgehört und der Platz ist in guten Zustand. Das Spiel beginnt dynamisch, aber wirkliche Torraumszenen entstehen nicht. Einzge Ausnahme: In der 5. Minute köpfelt Stefan Mayr einen Einwurf ohne Bedrängnis ins eigene Tor. 1:0 für Schlitters. Ab diesen Zeitpunkt war Ellmau aktiver und versuchte mehr nach vorne zu spielen. Drei Top-Chancen konnten herausgearbeitet werden die allerdings durch Lukas Riedmann, Gatt Alexander und Marco Fuchs nicht genützt wurden. Schlitters war nur gefährlich wenn Benjamin Simon angespielt wurde. Er auch die einzige Torchance in der 30. Minute für die Schlitterer, vergibt aber diese. Ellmau war stärker und war auch die spielbestimmende Mannschaft in der ersten Halbzeit. Schlitters war nur durch Standards bzw. Fernschüssen gefährlich.“

 

Ausgeglichene Partie

Josef Boskovic: „In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei abermals um so länger das Spiel dauerte, Ellmau die Schlitterer in deren eigenen Hälfte fest hielt. Es konnten wieder zwei gute Tormöglichkeiten der Ellmauer heraus gespielt werden - dann in der 64. Minute war es so weit. Alexander Gatt verwandelte einen Stanglpass von Lukas Riedmann nach eine, wunderbaren Kombinationsspiel von Mario Leitner und Geri Sammer. Nach dem 1:1 wollte Schlitters wieder mehr machen um doch noch drei Punkte zu holen, sie waren aber wiederum nur bis nahe an den Sechszehn-Meter Raum und bei Standards gefährlich. Nach dieser kurzen Drangperiode von Schlitters nahm Ellmau wieder das Spiel in die Hand und drückte auf das 2:1, das eollte aber nicht gelingen . In dieser Phase hatte Schlitters viel Glück nicht in den Rückstand zu geraten. In der 85. Minute der Schock für meine Elf - ein Konter der Schlitterer, ein Pass in Tiefe. Benjamin Simon nahm den Ball an, stand dabei für mich klar zwei Meter im Abseits, der Linienrichter der mitgereisten Schlitters-Funktionäre hielt die Fahne aber nicht auf und Tor nach einen Schuss ins lange Eck. Unhaltbar für den Ellmauer Tormann Roland Stöckl. Großes Entsetzen auf unserer Traunerbank und bei den Zuschauern - dieser Treffer zählte und wurde vom offiziellen Schiedsrichter Dragan Simic bestätigt. Ellmau warf alles nach vorne um einen Treffer zu erzielen, dies wurde aber nicht mehr belohnt.“

 

Fazit des Trainers von Ellmau

Trainer SC Ellmau Josef Boskovic: „Die bessere Mannschaft hat das Spiel verloren – aber das kommt im Fußball eben vor. Der Sieg der Schlitterer ist für mich unglaublich, sie hatten eine einzige Torchance im Spiel. Wir waren klar die besser Mannschaft gegen den Tabellenführer. Wir verlieren durch ein Eigentor und ein Abseitstor, normal muss das Spiel 2:0 oder 3:0 für uns ausgehen. Schlitters scheint das Glück zu haben, ohne zu überzeugen, Spiele gewinnen zu können. Schlitters hat im Moment, wie es scheint, das Glück das man braucht, um aufzusteigen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.