Schlitters und Going trennen sich 3:3 – Going ist Meister!

Tolle Stimmung und Zuschauerkulisse am Sportplatz Schlitters. Das letzte Spiel der Meisterschaft der 1. Klasse Ost muss über den Titel entscheiden – der Vizemeister kann sich aber mit dem Aufstieg trösten. Es entwickelt sich eine im wahrsten Sinne des Worte erstklassige Partie in der die SU Zillertaler Trachtenwelt Schlitters schnell mit 2:0 in Führung gehen kann. In Folge mangelt es aber an Konzentration und Glück – Going kann am Ende ein 3:3 erreichen und holt sich damit den Meistertitel.

 

Schlitters macht den Sack nicht zu

Schlitters muss gewinnen um den Titel zu holen – das merkt man dem Heimteam in den ersten Minuten auch an. Die Erfolge bleiben nicht aus. Benjamin Simon trifft in der achten und siebzehnten Minute – ein perfekter Auftakt für Schlitters. Als in der 35. Minute Matthäus Hochfilzer ins eigene Tor trifft und damit Schlitters mit 3:0 führt feiert man schon insgeheim den Titel – innerhalb der Mannschaft und auf den voll besetzten Rängen. Die Kicker von Schlitters sind mit ihren Gedanken schon in der Kabine – zwei Unachtsamkeiten machen das Spiel wieder spannend. Nick Winter und Reinhard Pletzenauer bringen Going noch vor der Pause wieder auf 2:3 heran.

 

Eigentor kostet den Titel

Schlitters hat auch in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden – trifft aber unter anderem nur die Latte. Going erweist sich aber als ebenbürtiger Gegner der nicht locker lässt. Selbst als Martin Trenker in der 79. Minute wegen eines Fouls vom Platz verwiesen wird hält man numerisch geschwächt voll dagegen. In der 81. Minute Pech für Schlitters – Martin Kröll schiebt den Ball ins eigene Tor. Man hatte es am Fuß – letztlich wurde es aber nichts mit dem Titel für Schlitters. Going holt ein 3:3 und setzt sich die Meisterkrone auf – Ligaportal.at gratuliert herzlich. Schlitters kann sich aber mit dem Aufstieg in die Bezirksliga trösten. Wildschönau feiert zum Abschluss einen 14:0 Kantersieg beim IAC 1b und wird Dritter. Die Abstiegsfrage bleibt vorerst im Dunkeln.

 

Günther Rinker. Trainer SU Zillertaler Trachtenwelt Schlitters: „Ein Spiel auf Top-Niveau. Wir haben sehr stark begonnen und verabsäumt das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Durch dumme Fehler und auch Pech haben wir es nicht geschafft den Titel zu holen, sind aber aufgestiegen. Trotzdem schade, dass wir das Spiel nicht gewinnen konnten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.