Wildschönau verliert Heimspiel gegen Aschau

In der 1. Klasse Ost konnte die beste Heimelf der Vorsaison, der FC Raiffeisen Wildschönau, gegen den FC Raiffeisen Aschau nicht punkten. Aschau agierte zwar recht nervös, war dann aber am Ende in einem recht ausgeglichenen Spiel die Mannschaft die ein Tor mehr erzielen konnte. Der FC Aschau gewinnt in Wildschönau mit 2:1.

 

 

Chancen auf beiden Seiten – aber selten

Ein Duell auf Augenhöhe – den ersten schweren Patzer macht allerdings die Defensive der Gäste. Alexander Fuchs bringt Wildschönau in der 18. Minute in Führung. Aschau legt aber einen Gang zu und kann nach Flanke und Stanglpass in der 43. Minute durch Michael Eberharter ausgleichen. Mit 1:1 geht es in die Pause. Aschau in der zweiten Hälfte die aktivere Mannschaft – die Torchancen halten sich aber die Waage. Wildschönau mit einer Top- und einer mittelmäßigen Möglichkeit. Ein Verteidiger entscheidet dann die Partie. Alois Wechselberger startet ein Solo von der Mittellinie – 2.1 für Aschau in der 78. Minute. Aschau bringt den vollen Erfolg über die Distanz und startet mit einem sicherlich nicht erwarteten vollen Erfolg in Wildschönau in die neue Saison.


Michael Oberdacher, sportlicher Leiter FC Raiffeisen Aschau: „Eine äußerst kampfbetonte Partie. Wir waren eigentlich sehr nervös. Es gab eigentlich wenige Torchancen auf beiden Seiten – wir waren etwas effektiver – das hat für drei Punkte gereicht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.