Hans-Peter Miltscheff, SV Fritzens: „Das 9:2 gegen Hochfilzen war keine klare Angelegenheit“

Vom Ergebnis her war das erste Spiel des SV Rapid Chemie Raika Fritzens gegen den FC Hochfilzen ein Kantersieg – 9:2 hat der Topfavorit auf den Meistertitel der 1. Klasse Ost gewonnen. Für Hans-Peter Miltscheff auf der Trainerbank war es aber keine eindeutige Angelegenheit. Für Ligaportal.at schildert der Trainer von Fritzens die entscheidenden Phasen der Partie.

 

Drei Freistoßtore für Fritzens

Hans-Peter Miltscheff: "Drei sehr wichtige Punkte im ersten Auswärtsspiel in Hochfilzen. Hier muss erst mal gewonnen werden. Das Resultat lässt zwar einen sicheren Sieger vermutem, dem war aber nicht so. Aber der Reihe nach. Guter kontrollierter Beginn meiner Mannschaft, aber wir haben nicht den nötigen Druck entwickelt um ein Tor zu erzielen. Immer wieder Unkonzentriertheiten in der Verteidigung und mit Glück haben wir einen Rückstand verhindert. Entweder die Latte oder das Unvermögen der gegnerischen Stürmer hat uns vor einem 0:1 bewahrt, Dann ab der 20. Minute ei besseres Spiel nach vorne und Hochfilzen konnte sich nur mehr mit Fouls helfen. Durch drei wunderschöne Freistoß Tore von Christoph Mößmer, Thoms Jud und Martin Regenfelder konnte von der 22. bis zur 31. Minute ein drei Tore Vorsprung erzielt werden. Das 4:0 von unserem Goalgetter Nico Strobl war nur eine Draufgabe. Hochfilzen steckte nicht auf und konnte in der 41. Minute durch Dragan Tresnjic auf 4:1 verkürzen. Halbzeit."

 

Fritzens nimmt sich viel vor - beginnt aber die 2. Halbzeit schwach

Hans-Peter Miltscheff: "Hinweis an die Mannschaft, dass dieses Spiel noch lange nicht gewonnen ist. Die Mannschaft nahm sich zwar sehr viel vor, nur die Ausführung war fünfzehn Minuten nach der Halbzeit  sehr schlecht. Wenn jemand erst gekommen war, dann konnte keiner glauben, dass wir in Führung lagen. Komplett schlechtes Zweikampfverhalten von allen Spielern. Hochfilzen war auf einmal überlegen und konnte auch das 4:2 erzielen. Und in dieser Phase war es wiederum unser Tormann Kohler Mathias der uns durch seine guten Reflexe im Spiel hielt. Zweites Tor erhalten, aber im Gegenstoß wieder eines durch Regenfelder erzielt. Und von da hatten wir dann wieder das Spiel im Griff und konnten durch weitere Tore durch Strobl und Kirchmair das Endresultat von 9:2 erzielen."

 

Dank an Fans und Fazit

Hans-Peter Miltscheff: "Drei wichtige Punkte. Die Erkenntnis, dass wir heuer durch die Dichte des Kaders besser aufgestellt sind und durch Nico Strobl Torgaranten in unseren Reihen haben. Aber auch alle anderen Offensivkräfte sind für Tore gut. Nur in der Defensive müssen wir viel besser und konzentrierter arbeiten. Immer kann man nicht so viele Tore erzielen und dann sind diese Fehler in der Verteidigung eventuell zu viel um drei Punkte ins Trockene zu bringen. Aber insgesamt für das erste Spiel keine schlechte Mannschaftsleistung, denn neun Tore muss man auch erst erarbeiten und im gegnerischen Tor unterbringen. Mein Co. Werner Jud, alle mitgereisten Fans und ich wissen aber, dass wir es besser können. Deshalb kein Beinbruch und Gratulation an alle Spieler und ein besonderes Dankeschön an unsere Fans die diesen weiten Weg gemacht haben, um uns zu unterstützen. War sehr wichtig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.