Abschlussschwäche und Pech - Ellmau verliert in Reith

Bereits die Vorbereitung auf die neue Saison ist für den SC Mexican Ellmau eher durchwachsen verlaufen. Die Analyse von Trainer Josef Boskovic des Erstrundenspiels in der 1. Klasse Ost fällt ähnlich aus. Keine schlechte Leistung der Elf, aber Punkte waren nicht in Griffweite. Reith setzt sich am Ende mit 3:0 durch.

 

 

Ellmaus Vorbereitung mit steigender Tendenz

Die Vorbereitung des SC Ellmau ist durchwachsen verlaufen – Trainer Josef Boskovic: „Zehn neue Kicker fehlten bei den ersten Testspielen. Die Tendenz in den Testspielen ging aber aufwärts: 0:6 gegen Brixen(Gebietsliga), 3:4 Oberndorf (Cup), 1:2 St. Johann 1b, 6:0 gegen Bruckhäusl 1b, 4:1 gegen SV Heinenoord 1b (Niederlande, 4. Liga) und 9:2 gegen FC Bad Häring - also in Summe drei Niederlagen und drei Siege. Wir können nur versuchen die Mannschaft von Spiel zu Spiel zu entwickeln und dann hoffentlich im oberen Drittel am Ende der Saison zu landen.Die Favoriten sind für mich Fritzens und Schwaz 1b, ansonsten ist meiner Meinung nach die Liga sehr ausgeglichen. Unsere Mannschaft wurde noch jünger - Altersschnitt 23 Jahre, viele Spieler müssen noch sehr viel lernen.“

 

Die erste Halbzeit der neuen Saison

Josef Boskovic: „Das Spiel in Reith wurde um 18.00 Uhr bei leichtem Regen angepfiffen, Temperaturen optimal und der Platz war in gutem Zustand. Das Spiel beginnt dynamisch, Ellmau ist in den ersten 25 Minuten überlegen, kann aber drei Topchancen nicht verwerten – Geri Sammer, Marko Busic und Andi Krampl bringen den Ball im Tor der Gastgeber nicht unter. Ab diesen Zeitpunkt war Reith aktiver und versuchte mehr nach vorne und konnte bis zum 25er kombinieren. Die Schüsse waren nicht gefährlich. In der 33. Minute wurde ein Dribbling von einem Verteidiger der Ellmauer auf der rechten Seite durch einen Reither Stürmer gestoppt und dieser führte einen Stanglpass in die Mitte aus. Der Ball ging durch zwei Verteidiger der Ellmauer Abwehr hindurch und Florian Schwaighofer schiebt das Leder zum 1:0 für Reith ein. Mit 0:1 aus unserer Sicht ging es in die Pause.

 

Zunächst Duell auf Augenhöhe in Hälfte zwei

Josef Boskovic: „In der Anfangszeit der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, es waren aber auf beiden Seiten nicht wirklich Chancen vorhanden. Das Spiel fand im Mittelfeld statt. Umso länger das Spiel dauerte wurden die Reither besser. Ein Fernschuss durch Kim-Sebastian Wolf aus 25 Meter landete in der 64. Minute genau im Kreuzeck - unhaltbar – die 2:0 Führung für Reith. Kurz darauf eine ähnliche Situation. Ein Weitschuss aus 28 Meter, aber diesmal klatschte der Ball an die Latte und dann auf Kopf unseres Pechvogels Roland Stöckl im Kasten von Ellmau. Der Ball rollte zum 3:0 für Reith in unser Tor. In der Schlussphase konnten noch drei gute Tormöglichkeiten für Ellmau herausgespielt werden, aber an diesem Tag gelang uns kein Tor mehr.“

 

Fazit des Trainers von Ellmau

Josef Boskovic: „Der Sieg für Reith geht in Ordnung, weil sie Ihre Chancen nützen konnten, aber der Sieg fiel zu hoch aus. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wir hätten in jeder Halbzeit ein Tor machen müssen, dann wäre es eine enge Partie geworden. Jeder einzelne Spieler von uns muss noch mehr investieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.