Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Kitzbühel II schafft Anschluss an Top-3 – Aschau mit Remis gegen Going

Die achte Runde der 1. Klasse Ost brachte einen neuen Tabellenführer – Erl gewint gegen Rum mit 6:3 und überholt damit Aschau, die im Heimspiel gegen Going über ein glückliches 1:1 nicht hinaus kommen. Zell am Ziller macht mit einem 2:1 Erfolg in Kolsass viel Boden gut, ebenso Kitzbühel II mit einem 4:1 in Absam.

 

Kühe und Rad WM verzögern Ankunft von Kitzbühel II

Sean Caldwell, Trainer FC Eurotours Kitzbühel II: „Wir hatten eine furchtbare Reise nach Absam - über zwei Stunden wegen des Almabtriebs in Hopfgarten und der Rad-WM! Angekommen sind wir nur vierzig Minuten vor dem geplanten Anstoß. Wir starteten sehr verhalten und hatten viele Probleme auf dem kleinen Kunstrasen gegen einen körperlich starken und direkt spielenden Gegner. Wir haben dann in der 23. Minute getroffen - ein guter Schuss aus der Distanz von Andi Wahrstätter, Aber nur drei Minuten später, schlechte Konzentration und eine Ecke führt zum 1:1 durch De Oliveira.

In der zweiten Hälfte spielten wir besseren Fußball und waren eindeutig die stärkere Mannschaft. Markus Thanner hat drei weitere Tore auf sein Konto bekommen, und wir haben drei Punkte vor dem nächsten schweren Spiel gegen Erl gesichert! Es war ein Tag, an dem wir kein Glück hatten, nicht gut spielten, aber trotzdem drei Punkte nach Hause holten! Super Charakter von meinem Team!“

Going lässt in Aschau zwei Punkte liegen

Stefan Fuchs, Trainer SC Going: „Wir waren über das ganze Spiel die gefährlichere Mannschaft mit mehr Chancen als der Gegner. Leider konnten wir die Chancen nicht verwerten. Auch das Glück fehlte uns bei einem Lattentreffer. Der Gegner ging überraschend zur Führung – Christoph Oberdacher trifft mit dem ersten oder zweiten Schuss von Aschau. Davor wurde uns, meiner Meinung nach, ein klarer Elfmeter verwehrt. Mit der letzten Aktion kamen wir noch zum Ausgleich – Manuel Lanthaler traf in der Nachspielzeit zum 1:1 Endstand!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung