Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Achensee und Bad Häring liefern Thriller mit sechs Treffern

Unglaublich spannende Partie in der achten Runde der 1. Klasse Ost. Der FC Achensee und der FC B&W Glasbau Bad Häring lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe – am Ende stand es 3:3. An der Tabellenspitze wechselte die Führung. Erl gewann gegen Rum 6:3 und überholt Aschau, die gegen Going über ein 1:1 nicht hinaus kamen. Zell am Ziller die neue Nummer drei nach einem 2:1 Erfolg in Kolsass.

 

Blitztore

Sandro Felderer, Obmann FC Achensee: „Unsere Mannschaft hat in den letzten Runden eine solide Leistung in der Defensive gezeigt, wodurch zu erklären ist, dass wir relativ wenig Tore erhalten haben. Unser großes Problem war es jedoch Treffer zu erzielen. Das sollte gegen Bad Häring anders sein. Die Aufsteiger schockten uns bereits in der ersten Spielminute mit einem Kopfball nach einem weiten Einwurf, der auf der Linie geklärt werden konnte. Wenige Minuten später und die selbe Situation: Tor für Bad Häring in der vierten Minute durch Thomas Ehrenstrasser. Unsere Jungs reagierten aber blendend und konnten einige Chancen kreieren. Die Folge davon war der Ausgleich von Tobias Eder. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.“

Ausgleich für Bad Häring kurz vor Schluss

Sandro Felderer: „Unser Team spürte, dass in diesem Spiel etwas zu holen ist und erneut war es Tobias Eder, der nach dem Wiederanpfiff einen Abwehrfehler nutze. Neuer Spielstand 2:1! Diese Führung hielt leider nicht lange an, weil Fabian Rangetiner mit einem herrlichen Schuss in der 52. Minute verwerten konnte. Ab diesem Zeitpunkt war es ein sehr enges Spiel und ein offener Schlagabtausch. Youngster Lukas Halder erzielte für unser Team den erneuten Führungstreffer und die ersten drei Punkte schienen schon uns zu gehören. Doch dann der bittere Ausgleich kurz vor Schluss durch Ilker Dalkic! Am Ende muss man jedoch sagen, dass der 3:3 Endstand gerecht ist und sich beide Teams einen Punkt in diesem spannenden Spiel verdient haben!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung