Coach von Längenfeld 1b: „Unterhaus-Fußball Terminplan überdenken!“

In der 1. Klasse West ist die Lage nach der Hinrunde am Tabellenende dramatisch. Nahezu die gesamte untere Tabellenhälfte ist abstiegsgefährdet, auch der SV Längenfeld 1b. Für Trainer Lukas Kuprian und Team ist natürlich das große Ziel der Klassenerhalt. Lukas spricht aber auch eine wichtige Frage im Ligaportal.at Interview an – warum spielt man Unterhaus-Fußball nicht dann, wenn das Wetter zum Kicken und die Fans zum Zuschauen einlädt?

 

Vorbereitung

Lukas Kuprian, Trainer SV Raika Längenfeld 1b: „Das große Ziel in der Rückrunde ist natürlich klar – der Klassenerhalt! Sehr erfreulich: Alle Spieler fit und top motiviert! Es wurde bislang noch kein Testspiel absolviert - ansonsten gibt es eine unglaubliche Trainingsbeteiligung und extrem gute Kameradschaft im Team! Wir sind natürlich sehr dankbar, dass wir super Bedingungen im Fitnesscenter in der Aqua Dome Therme Längenfeld vorfinden, um unsere Vorbereitung optimal gestalten zu können.


Favoriten

Lukas Kuprian: „In der 1. Klasse West ist meiner Meinung nach der SC Imst 1b der Titelfavorit. In der tipico Bundesliga sollte es Rapid Wien schaffen - Andi Kuen ist in längenfeld ausgebildet worden - deshalb halte ich für Rapid die Daumen. Das österreichische Nationalteam wird es bis in das Viertelfinale der EM schaffen, Titelfavorit ist für mich Frankreich.“

 

Eltern als Chef-Coach

Lukas Kuprian: „Vielleicht sollte man den frühen Frühjahrsstart etwas überdenken. Dafür im August/September mal ein bis zwei englische Wochen einbauen! Fußball soll dann gespielt werden, wenn es am schönsten ist. Genau dann, wenn auch Zuschauer Unterhausfußball sehen wollen. Die beste Zeit dafür ist in den Tälern mit Sicherheit nicht das Osterwochenende bzw. Ende März! Ja und noch etwas: Es wäre wichtig, dass im Nachwuchsbereich immer noch der Trainer der Trainer ist und nicht die Eltern!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.