Torreiches Unentschieden in Telfs

telfs svinnsbruck svAcht Tore gab es beim Spiel der beiden 1b Mannschaften von Telfs und des SVI – am Ende stand ein 4:4 auf der Anzeigentafel des Sportplatzes Telfs. Für beide Mannschaften ein wichtiger Punkt in der Meisterschaft der 1. Klasse West. Kovacevic traf zweimal für den SV Tefls – Armen zweimal für den SV Innsbruck.


SVI mit dem besseren Start

Die Gäste aus der Landeshauptstadt erwischten dabei den besseren Start ins Spiel und kamen gleich zu Beginn zu guten Vorstößen. In der 18. Minute war es dann Rene Hofer der den SVI mit 1:0 in Führung bringen konnte. In der 28. Minute dann eine Unachtsamkeit in der Innsbrucker Hintermannschaft und Telfs Stürmer Daniel Neuner nutzt dies eiskalt aus und trifft zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kommen beide Teams immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und es entwickelte sich über weite Phasen ein offenes Spiel. Tore gab es keine und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.


Telfs kann auf 3:1 davon ziehen

Den Auftakt in die zweite Halbzeit verschlafen dann die Gäste aus Innsbruck total. In der 46. Minute gibt Schiedsrichterin Andrea Hetzenauer Elfmeter für die Hausherren und Amel Kovacevic verwandelt sicher zur 2:1 Führung für Telfs. Nur fünf Minuten später ist es erneut Kovacecic der im Konter auf 3:1 für die Gastgeber erhöhen kann. SVI Trainer Harald Lederer reagiert und stellt das Spiel seiner Mannschaft um. Zudem bringt er mit Prokopios Armen einen neuen Stürmer der auch gleich frischen Wind in den Innsbrucker Angriff bringt. Das Spiel nun wieder offen und in der 72. Minute kann der eingewechselte Armen zum 2:3 für die Innsbrucker verkürzen. Drei Minuten später bekommen auch die Innsbrucker nach einem Foul einen Elfmeter zugesprochen und Rene Waldhart verwandelt zum 3:3 Ausgleich. Nur kurze Zeit später trifft dann Prokopios Armen zur erstmaligen Führung für den SVI. Telfs wirft nun alles nach vorne und die Innsbrucker verabsäumen es den Sack frühzeitig zuzumachen. In der 87. Minute wird der finale Sturmlauf der Telfer belohnt und Alp Demir trifft zum 4:4. Dabei bleibt es am Ende auch und es kommt zu einer gerechten Punkteteilung.  Beide Teams machen dabei einen wichtigen Punkt im Kampf gegen die Abstiegsplätze – Innsbruck klettert gar auf Rang acht der Tabelle vor.


Kasim Bajric, Trainer von Telfs 1b:
„Wir haben im großen und ganzen gut gespielt. Innsbruck war aber ein  starker Gegner und wir haben auch einige blöde Tore bekommen. Am Ende haben wir aber nochmals alles nach vorne geworfen und so gab es ein gerechtes Unentschieden."


SVI Trainer Harald Lederer
sah es ähnlich: „Wir sind schnell mit 1:0 in Führung gegangen und nach einem Fehler haben wir den Ausgleich kassiert. In der zweiten Hälfte sind wir schnell mit 1:3 in Rückstand geraten, konnten uns aber zurück kämpfen. Nach dem 4:3 haben wiraufgehört Fußball zu spielen und so kam Telfs noch zum Ausgleich – am Ende ein gerechtes Ergebnis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.