SV Reutte 1b gewinnt trotz „tropischer Hitze“ in Oberperfuss

Für die Kicker des SV Reutte 1b ist das Antreten bei Oberperfuss 1b auch eine Herausforderung klimatischer Art. Trotzdem konnte sich der Favorit am Ende mit 3:1 durchsetzen und kann somit zumindest bis Samstag – das spielt Fulmpes gegen Mieders – von der Tabellenspitze der 1. Klasse West lachen.

 

14 Grad Celcius mehr

Karl Dusvald, Trainer SV Reutte 1b im O-Ton: „Das Spiel war für unsere Verhältnisse heute ein wenig schwer. Wir fahren in Reutte bei etwa 8 Grad weg und in Oberperfuss kommen dann auf uns 20 bis 22 Grad zu. Das hat uns am Anfang sehr viel Kraft gekostet, noch dazu haben wir die letzten schweren Runden ein wenig in die Beinen gehabt. Oberperfuss hat gut angefangen und wir zunächst darauf konzentriert mit diesen Wetter klar zu kommen. Nach einer Phase in der Oberperfuss stark war, aber nicht effizient, sind wir einmal vor das Tor der Heimelf gekommen. Eine Flanke von der linken Seite von Ozan Bozkurt und der erst sechzehnjährige Alptekin Yavuz macht per Kopf sein Tor für unser Team. Danach sind wir etwas besser ins Spiel gekommen. Nach einem Fehler von Oberperfuss spielten wir einen Ball durch die Mitte in die Tiefe und Ozan Bozkurt gelang gegen den herauslaufenden Goalie das 2:0.“ Halbzeitpause.

 

Karl Dusvald über die zweite Spielhälfte in Oberperfuss

Karl Dusvald: „In der zweiten Hälfte gab es zu beginn zwar eine gute Phase für unser Team - wir haben die Kugel gut laufen lassen. Aber Oberperfuss hatte zuerst eine Tormöglichkeit die aber nicht richtig konsequent zu Ende gespielt wurde. Ein guter Ball von Burak Celebi in Gegenzug zu Philipp Winkler, dieser wird klar von den Beinen geholt. Statt Elfmeter gibt es ein Foul gegen uns. Aber so ist Fußball. Dann waren wir einmal nicht richtig bei der Sache - Ballverlust im Mittelfeld, der Ball geht über recht, die Flanke können wir nicht richtig klären und Philipp Andrä von Oberperfuss trifft den Ball „irgendwie“ und von der Stange geht der Ball in unseren Kasten – nur mehr 2:1 für unsere Elf in der 69. Minute. Oberperfuss wirft alles nach vorne – diese Phase dauert aber nur kurz. Wir sind ruhig geblieben und ließen die Kugel gut laufen und Ozan Bozkurt machte nach einen langen Pass in der 78. Minute sein zweites Tor und dieses Spiel war für uns gelaufen. Fazit: Schwieriges Match für uns in den ersten Minuten. Oberperfuss hat gut angefangen, wir haben aber die Tore gemacht! Möchte meiner ganzen Mannschaft gratulieren! Alle haben Alles gegeben um die drei Punkte mitzunehmen - tolle Leistung von jedem Einzelnen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.