Mieders holt in Sautens drei Punkte

Sautens konnte in der ersten Runde der 1. Klasse West einen Punkt in Längenfeld holen, Mieders hat auswärts gegen Paznaun knapp mit 2:3 verloren. Das direkte Duell zwischen Sautens und Mieders in der zweiten Runde war eine recht klare Angelegenheit für die Kicker von Mieders. Spannend war das Spiel aber trotzdem – Mieders hatte Probleme den Ball im Tor von Sautens unterzubringen. Am Ende gab es aber einen nicht gefährdeten 3:1 Erfolg von Mieders.

 

 

Torlawine

In den ersten Minuten der Partie landet der Ball dreimal in den Maschen. Sautens erwischt einen Blitzstart und Stefan Hackl verwertet in der fünften Spielminute einen Strafstoß zum 1:0 für die Hausherren. Mieders erholt sich aber sehr schnell und übernimmt die Kontrolle über das Spiel. Ein Doppelschlag in der 18. und 20. Minute stellt die Weichen auf Sieg. Simon Eberl und Hans Jürgen Lackner treffen – Pausenstand 2:1. Kurz nach Wiederanpfiff macht Patrick Wortman Smith alles klar – 3:1 für Mieders. Ein Dreier der in Folge nicht mehr gefährdet ist.

 

 

Werner Fauland, Trainer SV Mieders: „Meine Mannschaft ist in jeder Hinsicht überlegen gewesen. Taktisch haben wir alles was wir besprochen haben sehr gut umgesetzt. Von der ersten Minute an habe ich gemerkt, dieses Spiel gewinnen wir. Nur eins können wir uns vorwerfen – die Chancenauswertung war nicht effizient genug. Ansonsten eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung!“

 

 

Keine Mannschaft mehr ohne Punkteverlust

Grinzens konnte mit einem 2:2 auswärts gegen Paznaun knapp die Tabellenführung behaupten. Riesensatz nach oben von Zugspitze – 3:0 gegen Wilten. Der SVI 1b weiterhin als einzige Mannschaft ohne Punkte – 1:6 im kleinen Derby gegen die Union. Die zweite Runde der 1. Klasse West wird am Sonntag um 17:30 Uhr mit der Partie Lechaschau gegen Längenfeld 1b abgeschlossen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.