Ried i.O. gelingt erster Dreier in Längenfeld

Im Rahmen der dritten Runde der 1. Klasse West empfing das Team des SV Längenfeld 1b die Mannschaft des SV Ried i.O. Es war in Summe eine einseitige Partie, in der Längenfeld allerdings extrem effektiv agierte. Die einzige gute Möglichkeit nutzen die Hausherren zum 1:2 Anschlusstreffer, kurz darauf gelang aber Ried das entscheidende 3:1.

 

 

Schnelle Führung für Ried

Es dauert nur vier Minuten bis man im Sportzentrum Längenfeld das erste Tor beobachten kann. Eine schöne Aktion über die Seite schließt Christoph Pfeifer zum 1:0 für die Gäste ab. In Folge entwickelt sich ein Spiel das von den Gästen eindeutig dominiert wird. Erst in der 41. Minute können die Hausherren aus ihrer Überlegenheit ein weiteres Tor machen. Dieses entsteht allerdings aus einem Konter – Umut Petek trifft zum 2:0 für Ried, 0:2 aus der Sicht von Längenfeld ist zugleich auch der Halbzeitstand.

 

Ried kommt aus dem Tritt

Die Gäste kommen nicht gut in die zweite Hälfte – es reißt ein wenig der Faden. Hektik kommt ins Spiel, der Ball läuft nicht mehr so gut wie in der ersten Hälfte. Längenfeld höchst effektiv – in der 59. Minute das 1:2 aus der einzigen konkreten Torchance in der Partie – Christoph Riml macht die Partei wieder spannend. Die Spannung hält aber nur kurz an. Arljind Alili trifft zum 3:1. Ried lässt in Folge noch drei Sitzer aus – der Goalie der Heimelf kann im 1:1 Duell nicht bezwungen werden. Ried i.O. gewinnt auswärts gegen Längenfeld 1b mit 3:1.

 

Martin Radda, Trainer SV Ried i.O.: „Wir haben das Spiel ganz klar dominiert, nach dem 2:0 ist es uns aber nicht gelungen den Sack endgültig zuzumachen. In Summe aber ein absolut verdienter Sieg für meine Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.