Imst 1b erobert mit Sieg gegen Wilten Tabellenspitze

Einen eigentlich nie gefährdeten Sieg feierte der SC Sparkasse FMZ Imst 1b in der vierten Runde der 1. Klasse West gegen Wilten. Das 4:1 bedeutet auch die Tabellenführung, da die Partie zwischen Oberperfuss 1b und der SPG Lechtal am Samstag abgesagt werden musste. Dem Team von lechtal war es wegen einer Straßensperre nicht möglich anzureisen, ein Nachtragstermin steht noch nicht fest.

 

 

Schnelle Führung für Imst 1b

Es vergehen kaum zehn Minuten und Riccardo Holzknecht bringt das Team von Imst 1b in Führung. Imst gibt zunächst klar den Ton an und ein Freistoßtor von Daniel Posch in der 21. Minute aus etwa dreißig Meter Entfernung sorgt auch puncto Spielstand für klare Verhältnisse. Imst schaltet einen Gang zurück und knapp vor der Pause setzt es dafür Konsequenzen – Anschlusstreffer für Wilten. Mit 2:1 für Imst geht es in die Pause.

 

Traumkombination sorgt für Entscheidung

Eine Flanke von der Seite, eine tolle Kombination von Imst knapp nach dem Wiederanpfiff und ein Kopfballtreffer von Alexander Hauser entscheidet das Spiel faktisch endgültig. Imst lässt nichts mehr anbrennen und kann in der Nachspielzeit durch Thomas Allinger den vierten Treffer erzielen. Imst 1b gewinnt mit 4:1 gegen Wilten.

 

Gregor Eiesenbeutl, Co-Trainer SC Sparkasse FMZ Imst 1b: „Wir haben das Spiel von der ersten Minute an recht klar dominiert. Nach zwanzig Minuten haben wir dann schon klar geführt. Da wollen wir in der laufenden Saison hin, vorige Saison hatten wir es ja recht schwer mit dem Abstieg. Das war keine leichte Situation, jetzt ziehen aber alle wieder an einem Strang. Der Sieg gegen Wilten war aber eigentlich nie in Gefahr.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.