Sportverein Innsbruck 1b gewinnt mit zehn Mann in Sautens

Nachzüglerduell in der vierten Runde der 1. Klasse West. Das Team des Sportverein Innsbruck 1b konnte sich mit zehn Mann in Sautens die ersten Punkte holen und es waren sogar drei. Bereits zur Pause führte der SVI mit 2:0, im Finish ließen aber die Kräfte nach und es wurde nochmals eng. Der 3:2 Erfolg konnte aber über die Zeit gerettet werden. Der Trainer des SVI 1b, Helmut Bratusek, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten in Sautens.

 

 

Gedämpfte Erwartungen – mit zehn Mann

Helmut Bratusek: „Eigentlich haben wir uns nicht sehr viel erwartet. Wir fuhren nur mit zehn Spielern zum Auswärtsspiel nach Sautens. aber diese zehn Mann haben gekämpft wie die Wilden. Unsere Spielanlage hat sich nur in unsere Hälfte verlagert, wir haben sie bis zur Mittellinie nie attackiert. Ich denke der Gegner wusste mit dieser Taktik über die gesamte Spielzeit nichts anzufangen. Wir haben nur auf Konter gespielt – das war der Schlüssel zum Erfolg. Das erste Tor fiel aus einem Freistoß 20 Meter vom Tor entfernt. Der Ball wurde abgefälscht, sodass der Torwart den Ball nicht mehr halten konnte. Torschütze war Dominik Schlar. In der ersten Hälfte ließen wir kaum Torchancen zu und spielten immer wieder gefährliche Konter. Aus so einem Konter ist auch der zweite Treffer entstanden. Der Ball wurde von den Verteidigern nach vorne in den Lauf von Denis Hafian abgewehrt, dieser legte ein Solo hin und schon zum 2:0 Pausenstand für meine Mannschaft ein.“

 

Enges Finish

Helmut Bratusek: „In der zweiten Halbzeit das selbe Spiel. Der Gegner versuchte Druck zu machen. aber wir haben alles abgefangen und setzten wiederum gefährliche Konter. Das dritte Tor entstand aus einem Weitschuss von Florian Degenhart, der Torhüter von Sautens sah dabei ganz schlecht aus. In der folge hatten wir noch zwei Chancen unseren Vorsprung auszubauen. Gegen ende der Partie war dann unsere Kraft komplett am Ende. Es wurde nochmals eng – Tore für Sautens in der 83. und 89. Minute - aber wir haben uns über die Zeit gerettet. Ein verdienter Sieg mit zehn Mann gegen einen schwachen Gegner. Es hätte sich jeder verdient im Team der Runde zu sein. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.