Sieben Treffer zwischen Zugspitze und Längenfeld 1b

Einen höchst turbulenten Abschluss der vierten Runde der 1. Klasse West gab es Sonntagabend in Ehrwald. Das Team von Zugspitze musste sich der Elf des SV Raika Längenfeld 1b mit 3:4 geschlagen geben. Bitter endete der Abend für Schiedsrichter Mario Kröll der sich bei seinem Einsatz den Arm gebrochen hat. Die Redaktion von Ligaportal.at wünscht baldigste Genesung.

 

 

Tropische Temperaturen

Das letzte Heimspiel hat Längenfeld 1b in der dritten Runde mit 1:3 gegen Rietz verloren, auswärts begann man gegen Zugspitze sehr präsent. Gute Möglichkeiten und die frühe Führung durch einen Elfmeter in der 12. Minute. Dann flaute das Spiel etwas ab, der Heimelf gelang aber noch der Ausgleich zum 1:1.

 

Dramatische zweite Hälfte

Nur sieben Minuten sind in der zweiten Hälfte gespielt und Andreas Schöpf trifft zum 2:1 für Längenfeld. Schlimm endender Sturz von Schiri Mario Kröll ohne Fremdeinwirkung – der ausgezeichnet pfeifende Mario Kröll bricht sich die Hand. Da kein geprüfter Ersatz zur Verfügung stand wurde mit dem Einverständnis beider Trainer die Partie mit dem Ehrwalder Vereinsschiri wieder angepfiffen. Längenfeld 1b findet nach der Unterbrechung wesentlich schneller und besser ins Spiel und zieht durch Raffael Hausegger und Christoph Riml auf 4:1 davon. Die Kicker der Hausherren zeigen aber tolle Moral Zwei tolle Tore in der 74. und 78. Minute sorgen für eine extrem heiße Schlussphase. Sowohl Zugspitze als auch Längenfeld hat in der Schlussphase den nächsten Treffer am Fuß – es bleibt aber beim 4:3 Erfolg von Längenfeld 1b.

 

Lukas Kuprain, Trainer SV Längenfeld 1b: „Die erste ansehnliche Partie unserer 1b in dieser Saison! Der Sieg sollte der Mannschaft Auftrieb für die anstehenden Aufgaben geben. Dem bis zur Verletzung souveränen Schiedsrichter Mario Kröll wünschen wir gute Besserung! Möge er so schnell als möglich auf den Platz zurückkehren - so ein Schiri wäre oftmals wünschenswert in Ligen wie diesen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.