Sportverein Innsbruck 1b mit Duell auf Augenhöhe gegen Lechaschau

In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft des SVI 1b mit dem dem Team des FC Lechaschau absolut mithalten. Auch in der zweiten Halbzeit war es lange Zeit eine enge Kiste, mit dem Führungstreffer von Lechaschau zum 2:1 ließ allerdings die Konzentration des Teams vom SVI stark nach und man kassierte in den letzten zehn Minuten noch drei Tore. Das 5:1 von Lechaschau in der 1. Klasse West gibt also den Spielverlauf nicht ganz wieder, der SVI war über weite Strecken ebenbürtig. Der Trainer des SVI 1b, Helmut Bratusek, mit allen Details zum Spiel.

 

 

1:1 zur Pause

Helmut Bratusek: „Ich glaube es war ein sehr unterhaltsames Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit war es ausgeglichen. es hätten beide Mannschaften in Führung gehen können. Oliver Fahner schloss einen schönen Spielzug über die rechte Seite souverän ab. Danach ging es in der gleichen Tonart weiter. Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten auch zwei Lattenschüsse zu verzeichnen. Kurz vor der Halbzeit war es aber soweit. Der Gegner kam am Sechzehner zum Schuss. der wiederum nicht zu halten war. Pausenstand 1:1.“

 

Drei Tore für Lechaschau in sieben Minuten

Helmut Bratusek: „In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Chancen wiederum für beide Mannschaften, kurz vor dem Tor zum 1:2 hatten wir noch eine hundertprozentige Torchance. Zwei Spieler sind alleine auf den Torhüter zugelaufen, haben aber kläglich vergeben. Im Gegenzug traf der Gegner durch Patrick Likar. Dieses Tor war der Knackpunkt der Partie. Die letzten der Gegentore sind aus einem Freistoß, einem Weitschuss und aus einer Unachtsamkeit meiner Hintermannschaft entstanden. Ein gutes Spiel meiner Mannschaft gegen eine sehr gute spielstarke Mannschaft. Mit etwas Glück hätten wir auch einen Punkt machen können. Die Niederlage fiel sicher um ein bis zwei Tore zu hoch aus.“

 

Paznaun übernimmt Tabellenführung

Der neue Tabellenführer Paznaun gewinnt das Heimspiel gegen Sautens mit 7:0, Imst 1b gewinnt „nur“ 3:2 auswärts bei der SPG Lechtal – Führungswechsel aufgrund der Tordifferenz. Mieders, Lechaschau und Grinzens holen aber auch drei Punkte und lassen die beiden führenden Teams nicht davonziehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.