Ried i.O. vs. KM2 von Längenfeld – von der Trainerbank gesehen

planetwin365.at präsentiert: Ultimative Sechs-Punkte Partie in der 1. Klasse West im Kampf gegen den Abstieg. Der SV Ried i.O. Empfing den SV Längenfeld 1b und Längenfeld konnte sich drei enorm wichtige Punkte krallen. Nach der 16. Runde trennen Platz neun und vierzehn drei Punkte – im schlimmsten Fall müssen drei davon absteigen. Ligaportal.at hat die beiden Trainer von Ried und Längenfeld gebeten die Partie für unsere Leser zu schildern.

 

 

Mahnende Worte des Trainers von Ried

Martin Radda, Trainer SV Ried i.O.: „Am Anfang hatten wir das Spiel komplett im Griff und hatten auch die ein oder andere Chance auf ein Tor. Nach etwa zwanzig Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften und Torchancen blieben Mangelware. Kurz vor der Pause hatten wir die größte Chance der ersten Halbzeit, aber leider konnten wir das Tor nicht machen. Nach der Pause fast das selbe Bild, nur mit dem Unterschied, dass wir die größeren Spielanteile hatten . Durch zwei individuelle Fehler und einen gut gespielten Konter gewannen die Längenfelder verdient, weil wir es wieder einmal nicht schafften, unsere Möglichkeiten zu nützen. Alles in allem spiegelte die Leistung der Mannschaft die gesamte Vorbereitung wieder. Leider haben immer noch nicht alle verstanden, dass wir uns nur durch regelmäßigen Trainingsbesuch verbessern können. Auch in dieser Liga ist es Pflicht mindestens zweimal pro Woche zu trainieren, um sowohl im taktischen als auch im technischen Bereich besser zu werden!“

 

Aus dem Blickwinkel des SV Längenfeld 1b

Lukas Kuprian, Trainer KM2 SV Längenfeld: „Nach der herben Klatsche am vergangenen Wochenende wollte sich unsere 1b rehabilitieren. So fuhr man zum direkten Abstiegskonkurrenten nach Ried i.O. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte waren Chancen absolute Mangelware. Erst in Minute 45 hatten die Hausherren den ersten 1000er zur Führung - dieser wurde aber kläglich vergeben. Nach der Pause kamen die Jungs mit frischem Wind zurück aufs Feld und gingen mit der ersten wirklichen Chance durch Christoph Riml auch gleich zur Führung. Die Mannschaft aus Ried wurde unruhiger, was der SVL zu seinen Gunsten ausnutzen wollte. Folge war das 2:0 nach einem Standard (Ronald Pichler, 58.). Gleich darauf die kalte Dusche - ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde zum "Ping Pong" und landete nach mehreren Stationen im Gehäuse unserer Jungs. Ab diesem Zeitpunkt regierte Nervosität auf beiden Seiten am Feld - die heimischen Jungs diktierten das Spielgeschehen und versiebten mehrere Großchancen auf den Ausgleich. Das Spiel stand bis zur Schlussminute auf der Kippe, als SVL-1b-Edeljoker Angelo Obeweger einen langen Abschlag von Goalie Matthias Schöpf per Kopf ins Tor verlängerte. Fazit: Ein immens wichtiger Sieg für unsere Jungs! Mit den drei Punkten hält man den Anschluss und kann im nächsten Heimspiel gegen einen weiteren direkten Abstiegskontrahenten (SPG Tiroler Zugspitze) nachlegen! Da sollte man aber wieder "selbst des Glückes Schmied" sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.