Mieders holt in letzter Minute Dreier gegen Sautens

planetwin365.at präsentiert: Tabellenführer sind latent gefährdet gegen Außenseiter Punkte zu verlieren. Interessant ist, dass sehr oft das Glück der Tore im allerletzten Moment auf Seiten der Tabellenführer ist. So geschehen im Eröffnungsspiel der zweiten Rückrunde in der 1. Klasse West. Sautens hat im letzten Moment das 1:2 gegen Leader SV Mieders kassiert.

 

 

Glück und Unglück

Zunächst hat Mieders Ladehemmung – immerhin hat man bislang schon 42 Tore erzielt. Gegen den Tabellenzehnten Sautens klappt es aber trotz guter Möglichkeiten zunächst nicht. In der 24. Minute erlöst aber Matthias Piffer die Heimelf und Fans und trifft zum 1:0. So geht es auch in die Pause. Der Winter ist noch nicht ganz besiegt und so bläst auch in Mieders am 2. April der Wind – recht heftig. In der 64. Minute der Ausgleich für Sautens durch Andreas Mayr – nicht ganz unverdient. Denn Sautens legt nach und hat das 2:1 am Fuß. In dieser Phase ein Duell auf Augenhöhe. Gegen Ende der Partie wirken sich aber doch die zehn Plätze Unterschied in der Tabelle aus. Der Leader hat das bessere Ende für sich. In der 90. Minute trifft Patrick Wortman Smith zum 2:1. Drei enorm wichtige Punkte für Mieders – die Dreier im letzten Moment entscheiden sehr oft eine Meisterschaft.

 

Werner Fauland, Trainer SV Mieders: „Zunächst haben wir einige gute Chancen vorgefunden, ein Tor ist aber nicht gelungen. In der 24. Minute aber dann die Führung. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine Mischung aus Pech und Glück. Zunächst hat der extreme Wind beim Ausgleich von Sautens mitgespielt, kurz darauf hat Sautens einen Sitzer zur Führung vergeben. Nochmals Glück für uns im Finish – in der 90. Minute das Tor zum 2:1. Ich denke aber doch, dass der Sieg aufgrund des Spielverlaufs verdient ist. Es kann aber auch ganz anders laufen – Sautens hätte auch in Führung gehen können.“

 

Mieders hat vorgelegt

Verfolger Imst 1b und Paznaun spielen am Sonntag. Imst 1b ist im Heimspiel gegen Oberperfuss sicherlich Favorit, Paznaun wird es in Grinzens der Papierform nach schon wesentlich schwerer haben. Zugspitze hat im Kampf um den Klassenerhalt in Wilten einen Punkt geholt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.