Coach von Nassereith: „Sieg gegen die Union ist zu hoch ausgefallen!“

planetwin365.at präsentiert: Der FC Nassereith hatte in der vierten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse West das Team der Union Innsbruck 1b zu Gast. Die spielerische Qualität der Union ist ja kein Geheimnis, an diesem Samstagnachmittag hat aber die Offensive und der Goalie von Nassereith, Nico Donner, einen sehr guten Tag erwischt. Das 6:1 von Nassereith gegen die Union fiel deswegen deutlich aus – zu deutlich, wie der Trainer des FC Nassereith anmerkt. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Erste Hälfte recht ausgeglichen

Nassereith geht zwar in der 14. Minute durch Simon Krabichler in Führung, das 2:0 durch Michael Müller zehn Minuten später scheint dem Spiel, zumindest ergebnismäßig, eine deutliche Richtung zu geben. Am Sportplatz Nassereith ist allerdings die Union mindestens ebenbürtig, der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 33. Minute per Strafstoß durch Nemanja Markovic ist absolut verdient. In Hälfte zwei ziehen allerdings die Hausherren davon. Nach etwa zwanzig Minuten steht es bereits 4:1 – Markus Krabichler und Stefan Ögg haben zugeschlagen. Markus Krabichler gelingt noch ein dritter Treffer, auch Martin Müller ist erfolgreich. So wird es am Ende eine sehr klare Sache, Paul Nigg von der Union kassiert die rote Karte – wegen Torraub.

 

Günther Nothdurfter, Trainer FC Nassereith: „Unser Sieg gegen die Union war sicherlich verdient, ist aber zu hoch ausgefallen. Die Union war nämlich spielerisch stärker, wir haben aber im Abschluss sehr erfolgreich gespielt.“

 

Sölden gewinnt Thriller in Zirl

Am Sonntagnachmittag liegt Sölden gegen Zirl 1b auswärts in der Pause 1:2 zurück, dreht das Spiel aber noch. 4:3 Erfolg und damit weiterhin Leader der Liga. Wilten erobert mit einem 1:0 gegen Zugspitze Platz zwei, den größten Sprung nach oben schafft aber Grinzens. Platz drei und vier Plätze besser nach dem 3:1 gegen Ried – dem neuen Träger der roten Laterne.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.