Fulpmes gewinnt Partie auf Augenhöhe gegen den SVI 1b

altaltIm Rahmen der zwölften Runde der Meisterschaft der 1. Klasse West waren die jungen Kicker des Sportvereins Innsbruck 1b beim TSV Fulpmes zu Gast. Der Tabellenzweite Reutte 1b hat mit einem Spiel weniger vier Punkte mehr am Konto – ein Sieg war für Fulpmes Pflicht um auch weiterhin Aufstiegsgedanken hegen zu können. Fulpmes konnte sich am Ende knapp mit 2:1 durchsetzen.


Fulpmes steigert die Effektivität mit Fortdauer des Spiels entscheidend

Von der ersten Minute an ist Fulpmes sehr präsent und versucht das Kommando zu übernehmen. Es gelingen auch einige Spielzüge – außerdem hat man einige recht gute Tormöglichkeiten. Mit Fortdauer der ersten Hälfte wird Fulpmes immer offensiver, die Gäste hoffen einen erfolgreiche Konter fahren zu können. Spielerisch ist die Partie ziemlich ausgeglichen, dem SVI 1b gelingt dann aber doch aus einem Konter knapp vor der Pause der Führungstreffer. Rene Hofer bringt die Gäste mit 1:0 in Führung. Halbzeit. In der zweiten Hälfte sind Torchancen absolute Mangelware. Auch Fulpmes hat offensiv nicht mehr so viel zu bieten als in der ersten Hälfte. Wenn man aber vor das Tor der Gäste kommt ist Fulpmes brandgefährlich. Recht schnell gelingt in der 55. Minute der Ausgleich – Matthias Mayerhofer schießt zum Ausgleich ein. Dann plätschert das Spiel vor sich hin. Aus der zweiten einigermaßen brauchbaren Tormöglichkeit macht Matthias Mayerhofer in der 75. Minute das 2:1 für Fulpmes. Mit diesem Dreier kann Fulpmes weiter hoffen Reutte 1b noch einzuholen. Zugspitze ist nach dem 1:0 gegen die Union Innsbruck 1b und zwei Spielen weniger am Konto als Fulpmes aber wohl der erste Verfolger von Reutte. Sechs Punkte in den beiden Nachtragsspielen muss Zugspitze aber erst machen. Am 23.10.2013 tritt das Team von Zugspitze um 19:45 Uhr in Ried an.


Sascha Frass, Trainer TSV Fulpmes:
„Es war das Duell zweier spielerisch sehr guter Mannschaften. Uns ist einfach der bessere Start gelungen, wir hatten von Anfang an gute Torchancen. Leider konnten wir keine einzige Chance nützen. In der zweiten Hälfte haben wir dann aber sehr effektiv gespielt. Es ist uns gelungen aus einer Standardsituation und einer Halbchance zwei Tore zu machen. Spielerisch gesehen war es aber eine absolut ausgeglichene Partie.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.