1. Klasse West: Vorschau Runde 19

Tabellenführer Fulpmes wird wohl kaum etwas anbrennen lassen in der kommenden Runde der 1. Klasse West. Gegen Mieders sollten im Heimspiel drei Punkte gelingen. Auch Verfolger Reutte 1b ist in Oberperfuss klarer Favorit. Die Verfolger Union Innsbruck, Oetz, Grinzens und Zugspitze werden deswegen drei Punkte machen müssen um nicht den Anschluss komplett zu verlieren. Man muss aber berücksichtigen, dass Oetz ein Spiel und Zugspitze zwei Spiele weniger ausgetragen haben.

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Do, 01.05.2014, 13:30 Uhr

SV Oberperfuss 1b - SV Reutte 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberperfuss 1b SV Reutte 1b

Reutte 1b wurde in der letzten Runde vom Thron gestoßen, nun heißt es gegen Oberperfuss verlorenes Terrain gutmachen. Reutte ist klarer Favorit, Oberperfuss 1b kämpft um den Klassenerhalt. Derzeit hat man drei Punkte mehr am Konto als der Tabellenletzte Ried, ein Quartett dürfte wohl gegen den Abstieg spielen.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

TSV Fulpmes - SV Mieders

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Fulpmes SV Mieders

Dem aktuellen Tabellenführer winken drei weitere Punkte. Gegen Mieders läuft man im Heimspiel als klarer Favorit ein. Mieders hat nicht viel zu verlieren – jeder Punkt gegen Fulpmes könnte aber im Abstiegskampf Gold wert sein. Mieders konnte zuletzt gegen Kematen 1b das Ergebnis lange offenhalten und hat nur mit 1:2 verloren.

Sa, 03.05.2014, 17:30 Uhr

FC Grinzens - Union Innsbruck 1b

Live-Ticker

FC Grinzens Union Innsbruck 1b

Beide Mannschaften können sich noch Hoffnungen auf den zweiten Platz machen, wirklich im Rennen bleibt aber nur der Sieger – vor allem wenn er Union Innsbruck heißen sollte. Beide Mannschaften halten in der Rückrunde bei zehn Punkten, liegen damit aber deutlich hinter Fulpmes die noch eine blütenweiße Weste mit fünfzehn Zählern aufweisen können. Nicht nur deswegen ist ein Duell auf Augenhöhe zwischen Grinzens und der Union zu erwarten.

Sa, 03.05.2014, 18:30 Uhr

USV Oetz - SV Telfs 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Oetz SV Telfs 1b

Ob der USV Oetz das Jammertal 2014 verlassen kann, konnte in der letzten Runde nicht beantwortet werden, da das Spiel gegen Zugspitze auf den 6. Juni verschoben werden musste. Der nächste Gegner ist Telfs 1b – ein Team das um den Klassenerhalt kämpft. Der Herbstmeister Oetz findet sich 2014 am Ende der Rückrundentabelle wieder. Zumindest rechnerisch ist die Chance auf Platz zwei oder gar den Titel noch intakt – die Negativserie ist aber extrem hartnäckig. Angesichts der Ergebnisse von Oetz kann man nicht davon sprechen, dass die Hausherren als Favorit in das Spiel gegen Telfs 1b gehen.

So, 04.05.2014, 11:00 Uhr

Sportverein Innsbruck 1b - SK Sautens

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportverein Innsbruck 1b SK Sautens

Für Sautens ist der Käse noch nicht gegessen – sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten ist noch kein 1. Liga Ticket für die nächste Saison. Der SVI 1b dürfte seine Schäfchen puncto Klassenerhalt schon im Trockenen haben.

So, 04.05.2014, 17:30 Uhr

SV Ried i.O. - SV Kematen 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Ried i.O. SV Kematen 1b

Ried i.O. hatte nach der Hinrunde acht (!) Punkte Rückstand auf Mieders und trug die rote Laterne über den Winter. 2014 ist Ried die Nummer fünf der Liga und hat gute Chancen die rote Laterne sehr schnell abgeben zu können. Die nächste Mannschaft die sich in Ried von der neuen Stärke des Heimteams überzeugen darf ist Kematen 1b.

Mi, 21.05.2014, 19:30 Uhr

SPG Lechtal - FC Zugspitze

Live-Ticker

SPG Lechtal FC Zugspitze

Der Absturz von Zugspitze in der Rückrundentabelle ist nur ein scheinbarer. Zugspitze konnte erst drei Spiele austragen und hat deswegen noch viel Potential in den beiden Nachtragsspielen stecken. In Verlustpunkten gerechnet beträgt der Rückstand auf Leader Fulpmes nur zwei Zähler – sechs Punkte in zwei Spielen muss man aber erst machen. Gegen die SPG Lechtal könnte es durchaus ein enges Match geben, leichter Favorit ist aber sicherlich das Team der Zugspitze.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter