1. Klasse West: Vorschau Runde 18

Die Stunde der Wahrheit schlägt für den USV Oetz in der kommenden Runde der 1. Klasse West. Die Nummer eins der Hinrunde ist schwer angeschlagen und konnte 2014 erst einen Punkt erobern. Auf Grund der 31 Zähler vom Herbst 2013 ist die Partie gegen Zugspitze aber trotzdem ein Spitzenduell. Zugspitze hat wiederum die 0:6 Schlappe in Fulpmes vom Karsamstag zu verdauen. Eine hochinteressante Partie! Tabellenführer Reutte 1b und die Union Innsbruck gehen als klare Favoriten in ihre Spiele. Mieders und Ried kämpfen gegen Kematen bzw. dem SVI 1b um vielleicht überlebenswichtige Zähler.

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Fr, 25.04.2014, 20:00 Uhr

SV Reutte 1b - SPG Lechtal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Reutte 1b SPG Lechtal

Der Tabellenführer hat die SPG Lechtal zu Gast. Reutte 1b hat mit dem Sieg in Oetz in der letzten Runde drei Punkte geholt, es ist aber schwer einzuschätzen wie stark Oetz 2014 wirklich ist. Die Bilanz für Reutte 1b ist zumindest bisher nicht schlecht – drei Siege und eine Niederlage stehen 2014 am Konto. Lechtal hat am Karsamstag gegen die Union 1b zuhause 0:2 verloren. Reutte ist sicherlich der große Favorit in dieser Partie.

Sa, 26.04.2014, 15:15 Uhr

SV Kematen 1b - SV Mieders

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Kematen 1b SV Mieders

Mieders muss danach trachten, dass das Loch zum restlichen Feld nicht größer wird. Die Gefahr besteht weniger aus dem Osten noch vom Vorletzten punktemäßig überholt zu werden, in der eigenen Liga sollte man ein Duell mit Ried vermeiden die derzeit mit drei Punkten weniger die rote Laterne tragen. In Kematen besteht für Mieders sicherlich die Möglichkeit zu punkten.

Sa, 26.04.2014, 15:30 Uhr

Union Innsbruck 1b - SV Oberperfuss 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Innsbruck 1b SV Oberperfuss 1b

Wichtiger Sieg der Union 1b in der letzten Runde auswärts gegen Lechtal. Damit ist man knapp an die grüne Zone der Tabelle herangerückt. Oberperfuss 1b muss am anderen Ende der Tabelle versuchen sich Mieders und Ried vom Leib zu halten. Union 1b ist aktuell die Nummer zwei der Rückrunde, Oberperfuss konnte erst ein Remis aus vier Spielen erreichen.

Sa, 26.04.2014, 17:00 Uhr

SK Sautens - FC Grinzens

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Sautens FC Grinzens

Grinzens fehlen aktuell sieben Punkte auf Platz zwei – das wird nur sehr schwer aufzuholen sein weil die Dichte an der Spitze jede Menge Konkurrenten bereit hält. Grinzens ist allerdings auswärts nicht sonderlich gut unterwegs. Eine klar negative Bilanz mit vier Niederlagen und je zwei Siege und Remis wird ausgewiesen. Für Grinzens zählt aber nur der Dreier und deswegen könnte es eine sehr flotte Partie werden.

So, 27.04.2014, 17:00 Uhr

SV Ried i.O. - Sportverein Innsbruck 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Ried i.O. Sportverein Innsbruck 1b

Ried i.O. hält sich in der Rückrunde gut und hat bereits sechs Punkte gemacht. Zumindest Mieders scheint noch erreichbar, gegen den SVI 1b werden aber Punkte hoch hängen. Der SVI hat in der letzten Runde Kematen mit 2:1 besiegt und damit zwei Plätze gut gemacht und einen sicheren Mittelfeldplatz in der Tabelle erobert. Ried muss zuhause punkten um Mieders noch mehr unter Druck zu setzen.

So, 27.04.2014, 17:30 Uhr

SV Telfs 1b - TSV Fulpmes

Live-Ticker

SV Telfs 1b TSV Fulpmes

Mit dem 6:0 gegen Zugspitze am Karsamstag hat Fulpmes ein starkes Zeichen gesetzt und liegt weiterhin nur einen Punkt hinter Reutte 1b. In Telfs sollten frei Punkte für die Mannschaft von Fulpmes möglich sein. Telfs 1b hat eine leicht negative Heimbilanz und hat es bisher drei Remis und zwei Siege bei drei Niederlagen gebracht. Fulpmes ist auswärts recht durchwachsen unterwegs – vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen sind aber trotzdem Platz drei der Auswärtstabelle.

Fr, 06.06.2014, 18:30 Uhr

FC Zugspitze - USV Oetz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Zugspitze USV Oetz

Im Spitzenduell der Runde heißt es für Oetz Farbe bekennen. Aber auch Zugspitze geht angeschlagen in diese Partie. Das 0:6 in Fulpmes steckt Zugspitze sicherlich noch in den Gliedern. Oetz ist 2014 in eine Dauerkrise geschlittert und die Nummer eins der Hinrunde belegt in der Rückrundentabelle nur Platz dreizehn mit lediglich einem Punkt. Ein Spitzenspiel zweier Mannschaften die angezählt sind. Die eine kurzfristig, die andere taumelt schon länger. Eine hochinteressante Angelegenheit, der Verlierer wird wohl den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten