Natters 1b spielt auf Anhieb um den Titel mit

In der 2. Klasse Mitte war die Hinrunde der Meisterschaft für das Team des FC Natters 1b zunächst eine Art Blindflug. Sehr schnell hat sich aber herausgestellt, dass der Neuling absolut mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann. Ligaportal.at Tirol hat mit dem Co-Trainer des FC Koch Türen Natters 1b, Wolfgang Kofler, gesprochen und auch einen Blick auf die Rückrunde und geplante Kaderänderungen geworfen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Erfolgreicher Blindflug

Wolfgang Kofler: „Die Hinrunde ist sehr gut verlaufen. Nach zwei Meistertiteln in der Reserveliga 4 starteten wir in die 2. Klasse, ohne zu wissen wo wir stehen. Wir haben zwar Testspiele gegen Mannschaften der 2. Klasse stets absolviert - trotzdem wussten wir nicht so recht wie wir diese Ergebnisse einordnen sollen. Nach nur einer Niederlage im Herbst stehen wir mit einem Punkt Rückstand auf Platz eins aber sehr gut da und genießen jetzt einmal die Pause. Ende Jänner starten wir dann die Vorbereitung und werden speziell im Trainingslager uns so vorbereiten, dass wir möglichst lange um den Aufstieg dabei sind!“

 

Ziel deutlich übertroffen

Wolfgang Kofler: „Tiefpunkte waren zweifelsohne die Verletzungen einiger Spieler. Trotzdem haben wir die Ausfälle aber recht gut kompensiert und konnten so eine tolle Hinrunde spielen. Das angestrebte Ziel (einstelliger Tabellenplatz) wurde mehr als übertroffen. Schwerpunkte in der Vorbereitung werden das schnelle Umschalten sein – defensiv und offensiv - und das Pressing.“

 

Titelfavoriten

Wolfgang Kofler: „Favoriten auf den Titel sind natürlich Schönberg. Sie stehen nicht umsonst ganz oben! Ganz gefährlich wird auch noch die Mannschaft vom Mieminger Plateau. Sie zeigten in Natters eine ganz tolle Leistung und haben bei uns nur knapp und auch teilweise unglücklich 2:3 verloren.“

 

Kaderplanung

Wolfgang Kofler: „Im defensiven Bereich werden wir eine Verstärkung noch dazubekommen und im Sturm werden wir im Frühjahr auf die Routine von Christian Leitner bauen können, der in den restlichen drei Herbstspielen fünf Tore erzielt hat. Ansonsten werden wir unverändert in die Frühjahrsrunde starten. Viel zu verändern gibt es auch nicht - die Moral der jungen Truppe ist hervorragend!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.