SK Seefeld 1b holt Goalie und Kicker aus Niederösterreich

In der 2. Klasse Mitte konnte der SK Seefeld 1b in der Hinrunde einen abgesicherten Mittelfeldplatz erreichen. Zwölf Punkte fehlen allerdings auf Tabellenführer Schönberg, mit sechs Siegen, sechs Niederlagen und einem Remis ist die Bilanz ausgeglichen. Wie Trainer Patrick Klotz im Ligaportal.at Interview erklärt war es notwendig im Tor nach einer Option zu suchen und man hat neben einem zweiten Goalie auch einen Kicker aus Niederösterreich gewinnen können.

 

 

Ausgeglichen

Nicht nur in Summe ist die Bilanz von Seefeld 1b ausgeglichen, auch zuhause und in der Fremde halten sich Siege und Niederlagen die Waage. Dreimal hat man verloren, dreimal gewinnen. Der Meisterschaftsstart verlief allerdings wesentlich besser als das Finish. In den letzten sechs Spielen gab es vier Niederlagen, ein Remis und nur einen Sieg. Dieser Sieg im letzten Spiel 2015 in Scharnitz im Ausmaß von 2:0 war deswegen besonders wichtig.

 

Tormann-Option

Patrick Klotz, Trainer SK Seefeld 1b: „Wir sind bereits in die Trainingsphase gestartet. Zunächst steht natürlich vor allem Lauftraining am Programm – im Freien und in der Halle. Im Februar geht es dann auf den Kunstrasen nach Kematen. Wir blicken recht optimistisch auf die Rückrunde der Meisterschaft, mussten aber puncto Ersatztormann reagieren. Mit Goalie Baldesarini haben wir einen Ersatzgoalie verpflichtet. Er hat in Telfs gespielt und steht nun unserem Team zur Verfügung. Mit Florian Graf kommt auch ein Spieler aus Niederösterreich zu uns den es beruflich nach Seefeld gezogen hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.