Hatting-Pettnau will starke Mannschaft formen

Mit Rainer Dibiasi hat ein erfahrener Trainer das Team des ESV Hatting-Pettnau übernommen und das Ziel ist klar definiert. In der nächsten Saison will man in der 2. Klasse Mitte ganz oben mitspielen. Die Bilanz der Mannschaft war aber schon im Herbst recht gut. Natürlich will man in der Rückrunde noch einen Gang zulegen.

 

 

Auswärts stärker

Grundsätzlich ein gutes Zeichen wenn ein Team auswärts erfolgreicher ist als zuhause. Allerdings werden Meisterschaften zuhause gewonnen oder verloren – das ist die andere Seite der Medaille. Hatting hat im Herbst zuhause dreimal gewonnen und dreimal verloren. Auswärts ist die Bilanz deutlich positiv. Vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen stehen zu Buche. Die Meisterschaft hat für Hatting sehr gut begonnen. In den ersten sechs Spielen gab es vier Siege, ein Remis und eine Niederlage. In der zweiten Hinrundenhälfte wurde es zunächst deutlich schlechter. Zwischen Runde sieben und elf gab es vier Niederlagen. Positiv das Finish – zwei Siege gegen Seefeld 1b und die SPG Innsbruck West 1b.

 

Fokus Weiterentwicklung

Rainer Dibiasi, Trainer ESV Hatting-Pettnau: „Wir stehen nun in der dritten Vorbereitungswoche. Drei Einheiten spulen wir alle sieben Tage herunter. Einmal geht es nach Telfs, dann in die Halle und einmal wird Freiluft trainiert. Wir schalten dann um auf zweimal wöchentlich und versuchen dann konzentriert mit dem Balltraining zu beginnen und dieses zu forcieren. Ab 28. Februar beginnt auch bei uns die Testspielphase gegen Wilten. Weitere Gegner sind am 5.3. Sellraintal 1b, am 13.3. Sautens und am 18. oder 19. März gegen Schönwies/Mils 1b. Das spielerische Potential kann ich noch nicht ganz beurteilen – dazu bin ich noch zu kurz mit der Mannschaft zusammen. Potential sehe ich aber auf alle Fälle in körperlicher Richtung. Der Fokus liegt nicht auf einem bestmöglichen Tabellenplatz in der laufenden Saison. Wir wollen bis zum Sommer eine starke Mannschaft formen um dann in der kommenden Saison oben mitzuspielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.