Hatting-Pettnau startet mit Derby in die Rückrunde

Auch in der 2. Klasse Mitte startet die Rückrunde der Meisterschaft 2015/16 am Karsamstag. Auf ein ganz spezielles Spiel dürfen sich die Kicker und Fans des ESV Hatting-Pettnau freuen. Am Karsamstag., dem 26. März 2016 wird um 15:15 Uhr das Derby gegen Flaurling angepfiffen. Ein Auftakt nach Maß – der sportliche Leiter Christoph Pardeller mit einem Ausblick auf die zweite Halbzeit der Meisterschaft.

 

 

Ziele und Kader

Christoph Pardeller, Sektionsleiter ESV Hatting-Pettnau: „Die Zielsetzung für die Rückrunde: Unsere KM1 legt in der Frühjahrssaison den Fokus auf der Entwicklung der Mannschaft. Mit dem neuen Trainer möchten wir die Jungs optimal auf nächste Saison vorbereiten um dann vorne mitspielen zu können. Alle Fit? Bis auf unsere langzeitverletzten Manuel Mayr und Kapitän Hansjörg Staudacher (beide Kreuzbandriss) können wir auf den kompletten Kader zurückgreifen.“

 

Vorbereitung

Christoph Pardeller: „Die Vorbereitung verlief intensiv - aber durchaus positiv. Wir haben einige Testspiele bestritten aus denen die entsprechenden Erkenntnisse gezogen wurden, darauf wurde das Training abgestimmt. Ergebnisse sind dabei zweitrangig.“

 

Favoriten

Christoph Pardeller: „Den Aufstieg aus der zweiten Klasse Mitte würde ich am meisten der SPG Mieminger Plateau vergönnen, wobei Zirl 1b auch ein heißer Kandidat ist. Die österreichische Meisterschaft wird wohl RB Salzburg für sich entscheiden. Dem Nationalteam ist bei der EM durchaus einiges zuzutrauen, sofern sich kein Schlüsselspieler verletzt. Titelfavoriten sind für mich Italien und Deutschland.“

 

Anliegen

Christoph Pardeller: „Was mir besonders wichtig wäre ist, dass gerade in den unteren Unterhaus Ligen der Spaß, die Kameradschaft und die Freude am Fußball im Mittelpunkt stehen sollen und nicht finanzielle Aspekte. Weiters wünsche ich mir, dass uns ehrenamtlichen Funktionären nicht ständig noch größere Prügel (z.B. Registrierkassenpflicht) vor die Füße geworfen werden. Wir freuen uns auf den Ligaauftakt und das Derby gegen unsere Nachbarn aus Flaurling.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.