Inzing 1b gewinnt Schlager gegen Längenfeld 1b

Spitzenduell in der 2. Klasse Mitte. In der fünften Runde der Meisterschaft trafen die Teams der SU Inzing 1b und des SV Raika Längenfeld 1b aufeinander. Vier Tore sind gefallen, alle in einer sehr spannenden ersten Hälfte. Inzing konnte den 3:1 Vorsprung zur Pause recht locker über die Distanz bringen.

 

 

Führung für die Gäste

Viele Umstellungen in der Mannschaft von Inzing machen in den ersten Minuten Probleme. Der Gegentreffer in der 13. Minute ist auf zu wenig Entschlossenheit in der Verteidigungsarbeit zurückzuführen – Ricardo Riml trifft zum 1:0 für Längenfeld. Kurz darauf aber ein Schock für Längenfeld – Reinhard Holzknecht kassiert wegen Torraub die rote Karte. Filip Merkanovic verwertet den Elfmeter zum 1:1. Inzing kann sich aber nicht lange über den numerischen Vorteil freuen. Rot für Gregor Jordan nach einer Tätlichkeit in der 26. Minute. Inzing gelingen aber gegen Ende der ersten Hälfte die spielentscheidenden Tore. Dzevad Music trifft in der 35. Minute und Lucas Hirschberger trifft in der letzten Spielminute der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte kommt Inzing nicht mehr in Gefahr diesen Vorsprung doch noch zu verspielen. Inzing 1b gewinnt gegen Längenfeld 1b mit 3:1.

 

Thomas Pitschedell, Trainer SU Inzing 1b: „Das Spiel war eher ruppig. Meine Jungs blieben aber ruhig und konzentriert. Ab dem Ausgleich waren wir eigentlich über weite Phasen überlegen. Leider ist durch den Ausschluss die Partie nochmals heißer geworden. Gott sei Dank haben wir das 3:1 vor der Halbzeit gemacht und dann das Ergebnis verwaltet. Die Schiedsrichterin und ihr Assistent haben das Spiel sehr gut geleitet.“

 

Remis im Spitzenspiel

Veldidena 1b und Mieminger Plateau trennen sich 3:3. Haiming 1b kann das Remis nicht nützen – 0:2 Heimniederlage gegen Zirl 1b. Damit bleibt Veldidena 1b an der Tabellenspitze, fünf Verfolger haben aber den Kontakt noch nicht verloren. Auch Längenfeld 1b ist mit einem Spiel weniger und vier Punkten Rückstand neben Zirl 1b, Inzing 1b und Haiming 1b noch voll mit dabei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.