Hatting-Pettnau unterliegt auswärts Mötz/Silz 1b

Liganeuling ESV Hatting-Pettnau konnte sich bis jetzt in der 2. Klasse Mitte behaupten. Die Generalprobe für das in einer Woche stattfindende Derby gegen Inzing 1b hat Hatting-Pettnau zwar verloren, aber dennoch ist Trainer Bernhard Hochenegger für den ersten großen Saisonhöhepunkt sehr optimistisch. Hier seine Eindrücke vom Match gegen die SPG Mötz/Silz 1b, in dem sich die Heimelf mit 4:2 durchsetzen konnte.

 

 

Gelb/Rot für Mötz/Silz 1b

Bernhard Hochenegger: „in der ersten Hälfte haben wir defensiv begonnen und haben unser System sowie die Positionen sehr gut und ohne Probleme dem Gegner aufzwingen können. Wir sind verdient in der 31. Minute durch Gerald Bucher in Führung gegangen. Allerdings waren wir ab der 30. Minute numerisch im Vorteil, da Christian Vargyas in der 30. Minute wegen einer zweiten gelben Karte ausgeschlossen wurde. Halbzeitstand 1:0 für meine Elf.“

 

Mötz/Silz setzt sich, numerisch unterlegen, durch

Bernhard Hochenegger: „In der zweiten Hälfte wollten wir gleich weiter spielen, da der Gegner nur mehr mit zehn Mann spielen konnte. Leider ist es uns nicht gelungen unser Spiel in Ruhe über neunzig Minuten zu spielen und das zweite Tor zu machen. Ich muss gestehen, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit trotz zehn Spieler sehr offensiv agiert hat und es ihnen gelungen ist uns unter Druck zu setzen. Mario Weber konnte für Mötz/Silz in der 52. Minute ausgleichen, Matthias Schaber und Stefan Mayregger brachten die Heimelf mit 3:1 in Führung. Wir kamen zwar zwei Minuten vor dem Schlusspfiff durch Erschtcho Mazaew auf 2:3 heran, Lukas Schöpf sorgte aber in der Nachspielzeit für den 4:2 Erfolg der SPG Mötz/Silz 1b.

 

Fazit und Ausblick

Bernhard Hochenegger: „Meine Mannschaft Hatting-Pettnau war am Sonntag fähig über zwei Hälften das Spiel zu bestimmen. Fakt ist aber, dass manchmal noch die Cleverness fehlt, darum geht der Sieg für Mötz/Silz in Ordnung. Derby Spannung pur gibt es am nächsten Samstag, dem 13.9.2014 gegen Inzing 1b. Dieses Spiel ist für uns sehr wichtig, da das Interesse für dieses Duell sehr groß ist. Wir werden versuchen unsere beste Leistung abzurufen um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Ankick ist um 17:30 Uhr!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.