Längenfeld 1b dreht Spiel gegen Veldidena 1b

Dramatische, flotte und spannende Partie in der 2. Klasse Mitte. Das Team des FC Veldidena 1b hatte die Kicker vom SV Raika Längenfeld 1b zu Gast. Zunächst war die Heimelf die bestimmende Mannschaft und führte bereits 2:0. Ein Eigentor kurz vor der Pause gab den Gästen aber wieder Auftrieb. Mit einer kämpferisch und läuferisch ausgezeichneten Vorstellung ab der 60. Minute sicherte sich Längenfeld drei Punkte. Veldidena fightete aber voll mit, musste sich aber am Ende 3:4 geschlagen geben.

 

 

Veldidena im Pech

Zunächst läuft es für Veldidena perfekt. Johannes Pichler trifft nach fünf Minuten zum 1:0, drei Minuten vor der Pause legt Norbert Pauzenberger nach. Eine Minute später Riesenpech für Veldidena – Matthias Grumiller sorgt mit einem Eigentor für den Anschlusstreffer, Mit 2:1 für Veldidena geht es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff scheint sich das Blatt zu wenden. Ronald Pichler sorgt in der 57. Minute für den Ausgleichstreffer. Veldidena hält aber voll dagegen und Elias Kern bringt die Hausherren in der 60. Minute abermals mit 3:2 in Führung. Längenfeld legt nochmals zu und übernimmt recht deutlich das Kommando. Der Lohn lässt aber relativ lange auf sich warten. Erst ein Doppelschlag von Marcel Kuen in der 77. und 84. Minute sichert Längenfeld 1b in einem aufregenden Spiel drei Punkte.

 

Längenfeld übernimmt vorerst Poleposition

Längenfeld übernimmt zumindest bis Sonntagabend die Tabellenführung, ein Punkt reicht allerdings Zirl 1b im Heimspiel gegen die SPG Innsbruck West 1b um Längenfeld von der Tabellenspitze zu stoßen.

 

Stefan Holzknecht, Trainer SV Raika Längenfeld 1b: „Eine tolle kämpferische Leistung meiner Jungs nach dem 0:2 Rückstand. Spielerisch und auch kämpferisch konnten wir uns dann ab der 60. Minute ganz klar durchsetzen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.