Seefeld 1b siegt in Telfs

Weiterhin mit weißer Weste ist der SK Seefeld 1b in der 2. Klasse Mitte unterwegs. Bereits in der ersten Hälfte konnte sich Seefeld gegen Telfs 1b einen 2:1 Vorsprung erspielen, zudem wurde ein Strafstoß vergeben. In der zweiten Halbzeit blieb es deswegen eng, Seefeld konnte aber den Dreier über die Distanz bringen.

 

 

Seefeld beginnt stark

Die Anfangsphase der Partie gehört eindeutig den Gästen. Alexander Panhofer bringt Seefeld in der 16. Minute in Führung, die Gäste bleiben weiter am Drücker. Zehn Minuten später ist es abermals Alexander Panhofer, der auf 2:0 für Seefeld 1b stellen kann. Rafael Ennemoser vergibt vom Elmeterpunkt aus die Chance für Seefeld den Sack zuzumachen. Es wird wieder spannend, denn Suayip Emergen kann sieben Minuten vor Pausenpfiff auf 1:2 aus der Sicht von Telfs 1b verkürzen. In der zweiten Halbzeit bleibt das Spiel eng, denn beide Mannschaften neutralisieren sich und deswegen sind die drei Punkte für Seefeld erst bei Schlusspfiff eine ausgemachte Sache. Seefeld 1b gewinnt in Telfs 2:1, wobei Telfs 1b eine recht gute Leistung geboten hat. Ein Punkt wäre absolut möglich gewesen - in der zweiten Hälfte wurden dicke Chancen nicht genützt. Trotzdem wartet Telfs 1b auf den ersten Punkt, die Partie gegen Seefeld hat aber gezeigt, dass Telfs in der Liga durchaus konkurrenzfähig ist.

 

Foto: click & smile photography / Manuel Hauer

 

Patrick Klotz, Trainer SK Seefeld 1b: „Kämpferisch hat meine Mannschaft eine Top-Leistung geboten. Das Ergebniss ist, aus meiner Sicht, aufgrund der ersten Halbzeit okay. Endlich einmal haben wir die Zweikämpfe angenommen und dadurch auch Chancen kreiert! Nächste Woche gegen Natters sicher gibt es dann eine richtungsweisende Partie, da ich Natters zum Favoritenkreis zähle!“

 

Foto: click & smile photography / Manuel Hauer

Markus Mittelberger, SV Telfs: „Wir sind relativ gut in die Partie gekommen und haben in den ersten Minuten bis zum 0:1 zwei Torchancen nicht genutzt. Nach dem 0:1 hat Seefeld das Spiel kontrolliert. Unser Schlussmann hat einen Elfmeter gehalten, fünf Minuten später gerieten wir mit 0:2 in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit ist uns noch der Anschlusstreffer gelungen zum 1:2 durch Emergen Suayip. In der zweiten Halbzeit haben wir über weite Strecken das Spiel kontrolliert, sind aber durch die schwache Chancenauswertung zu keinem Tor gekommen. Fakt ist, dass wir in der zweiten Halbzeit dreimal alleine vor dem Torwart der Seefelder ganz große Möglichkeiten vergeben haben.“

 

Völs 1b bislang souverän

Bislang hat sich Völs 1b keine Blöße gegeben und auch die zweite Pratie der Saison zuhause gegen Hatting-Pettnau mit 3:0 gewonnen. Seefeld 1b hält bislang mit, nur mehr Völs 1b und Seefeld 1b tragen nach zwei Runden die weiße Weste. Stark ist erwartungsgemäß auch Natters 1b – 3:1 gegen Schönberg. Noch one Punkt die Sans Papiers, Zirl 1b und Telfs 1b.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.