Sieben Treffer in Scharnitz

Eine trefferreiche Partie in der 2. Klasse Mitte konnte man in der zweiten Meisterschaftsrunde am Sportplatz Scharnitz erleben. Die Gäste aus Flaurling lagen zwar stets in Führung, Scharnitz kämpfte aber verbissen und musste sich am Ende nur knapp mit 3:4 geschlagen geben. In Summe entspricht aber der Dreier von Flaurling dem Spielverlauf.

 

 

Flaurling legt vor

Flaurling startet gut in die Partie und geht bereits in der fünften Spielminute durch Matthias Kirchmeir in Führung. In Folge bestimmen die Gäste das Spiel und kommen zu weiteren Möglichkeiten, die aber nicht genützt werden können. Anschließend verflacht das Spiel zusehends, Flaurling nimmt sich zurück und Scharnitz wird stärker. In der letzten Spielminute der ersten Hälfte fällt dann aber doch noch das 2:0 für Flaurling. Ein Freistoß an der Mittelinie und Clemens Kapelari trifft per Kopf. Scharnitz kommt noch vor der Pause auf 1:2 heran. Flaurling antwortet aber sofort nach Wiederanpfiff. Markus Wellscheller stellt den alten Vorsprung für Flaurling wieder her. Dominic Mühlgraber gelingt kurz danach das 4:1 – die Partie scheint gelaufen. Das Spiel flaut ab, Scharnitz wird dann aber wieder stärker. Nach der zweiten gelben Karte für Christian Wellscheller von Flaurling setzt Scharnitz alles auf eine Karte. Flaurling agiert nervös und kassiert in der 85. und 87. Minute je einen Treffer von Walid Qader. Nur mehr 3:4 aus der Sicht von Scharnitz, Flaurling bringt aber den Dreier über die Zeit.

 

Pascal Thaler, Obmann Stv FC Flaurling Polling: „Im Finish noch eine hitzige Partie, die wir aber hochverdient gewinnen. Alles andere als ein Sieg wäre meiner Meinung nach unverdient gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.