Silz/Mötz II gewinnt in Unterzahl knapp gegen Flaurling/Polling

Die letzte Partie der ersten Rückrunde der 2. Klasse Mitte war ein für die Liga eher ungewöhnlich trefferarmes Spiel. Silz/Mötz genügte ein Freistoß um den Dreier einzusacken, trotz einem Mann weniger über gut achtzig Minuten. Pascal Thaler, Co-Trainer des FC Flaurling/Polling hat für unsere Leser das Spiel analysiert.

 

Das entscheidende Tor

Pascal Thaler, Co-Trainer FC Flaurling/Polling: „Dem einzigen Tor für unsere Gäste ging ein dummer Ballverlust beim Herausspielen voraus, gefolgt von einem dummen Foul im Mittelfeld. Den darauf folgenden Freistoß schoss Tim Duinkerk in der 27. Minute scharf aufs Tor. Aufgrund der großen Entfernung sah unser Torwart nicht gerade glücklich aus. Der Ball schlug eher Zentral im Tor ein.

Von der Trainerbank gesehen

Pascal Thaler: „Wir fuhren mit großen Erwartungen nach Silz und wollten gleich den ersten Dreier im Frühjahr gegen unseren Tabellennachbar einfahren. Die rote Karte für die Heimmannschaft (gerechtfertigt) sollte uns in die Karten spielen, aber aufgrund fehlender Laufbereitschaft und Zug nach vorne fiel diese Schiedsrichterentscheidung in der ersten Halbzeit nicht ins Gewicht. Bei einem Weitschuss von Matthias Häfele hatten wir Pech. Der Ball sprang von der Unterkante der Oberlatte wieder zurück ins Spiel. Dann folgte das vermeidbare Gegentor. Kurz vor der Halbzeit hatten wir nach einer Standardsituation einen weiteren Lattentreffer.

Flaurling am Drücker

Pascal Thaler: „In der zweiten Halbzeit waren dann nur noch wir am Drücker. Endlich wurde auch Fußball gespielt. Leider fehlte uns in allen Szenen die Coolness vor dem Tor und somit wurde Chance um Chance verschossen. Silz/Mötz II kam in der zweiten Halbzeit nur noch ein oder zweimal gefährlich per Konter vor unser Tor. Alle Chancen wurden vom Torwart Andreas Lair pariert, der seinen Fehler so wieder wettmachen konnte. Leider fehlte uns das nötige Glück um einen Punkt, trotz Überzahl, mitzunehmen. Auf die Leistung der zweiten Halbzeit kann man aber sehr wohl aufbauen. Jetzt wollen wir den ersten Dreier umso mehr bei unserem ersten Heimspiel gegen Innsbruck West 2!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.