Christian Schaber, Trainer SPG Silz/Mötz II, zum Spiel gegen Innsbruck West II

In der 2. Klasse Mitte gab es in der 20. Runde das Duell zwischen der SPG Innsbruck West II und der SPG Silz/Mötz II. Der Trainer der Gäste, Christian Schaber analysiert diese Partie – und muss dabei sogar einen Blick in wikipedia werfen. Das hatte allerdings leider nichts mit Fußball zu tun.

 

Innsbruck West: jung, dynamisch - mit viel Potential

Christian Schaber, Trainer SPG Silz/Mötz II: „Ich möchte auf diesem Weg meiner Mannschaft nochmals gratulieren. Auch wenn es mal nicht so läuft, aufgegeben wird nicht. Mit beispielhaften Einsatz und viel Herz wurde bis zum Schlusspfiff alles gegeben. Um richtig ins Spiel zu kommen fehlten uns an diesem Tag oft nur Zentimeter zum Ball oder Gegner – es lief einfach nicht rund. Unsere Vorteile bei diesem Spiel waren Ruhe bewahren, konsequentes Einhalten der Vorgaben, super Paraden unseres Tormanns David Schaber und eine stark besetzte Ersatzbank. Die Einwechslung von Güney Laleli, den man an diesem Tag mit Sicherheit als „Joker“ bezeichnen kann, trug Früchte. So gab er für den ersten Treffer zum 1:0 durch Igor Matic, den Assist und schloss etwas später auch noch zum 2:1 Siegestreffer ab. Zwei Treffer in der Nachspielzeit ließen den eh schon hohen Puls noch mal richtig durchstarten. Innsbruck West hat eine junge dynamische Mannschaft, die wie ich glaube, viel für die Zukunft verspricht. Die Lockerheit mit der sie anstürmte, machten sie unglaublich gefährlich. Das Glück war an diesem Tag wohl auf unserer Seite und so konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Zu erwähnen wäre da noch der Platzsprecher dieser Partie in Innsbruck West. Von seinem Hochstand aus wurde ich wüst beschimpft, obwohl ich ihm keinen Grund dazu gegeben habe. Jedes Jahr kann ich meinen Wortschatz an Schimpfwörter dadurch erweitern. Unter anderem fiel „Oberländer Rattler“. Laut Wikipedia sind Rattler eigens gehaltene Hunde zum Fangen von Ratten. Da ich nun als Hund bezeichnet wurde, stellt sich mir die Frage, wer in diesem Fall die Ratte ist!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.