Hatting-Pettnau fügt Schönberg erste Heimniederlage zu!

Spitzenspiel in der 20. Runde der 2. Klasse Mitte zwischen dem SV Schönberg und dem ESV Hatting-Pettnau. Es gab aber noch einen weiteren „Mitspieler“ - den Wind. So gab es manche kuriose Szene und die Gäste konnten am Ende einen 2:1 Erfolg feiern – trotz vergebenem Strafstoß in Hälfte eins.

 

Hatting vergibt Strafstoß

Christoph Pardeller, Sektionsleiter ESV Hatting-Pettnau: „Schon bei der Ankunft im Schönberger Alpenstadion konnte man ahnen, dass an diesem Tag kein packendes Fußballspiel stattfinden wird. Die beiden Spielverderber, zum einen der kleine Platz, zum anderen der Wind, der mit enormer Geschwindigkeit über das Spielfeld fegte. Trainer Rainer Dibiasi stellte in der Kabinenansprache das Team genau auf diese Bedingungen ein und forderte den nötigen Einsatz jedes Einzelnen, sowie ein kampfbetontes Spiel. Im Durchgang eins musste unsere Mannschaft in erster Linie gegen den Wind ankämpfen. Die Hausherren kamen mit den Bedingungen, wahrscheinlich aufgrund der Erfahrung, besser zurecht, versuchten es ein ums andere Mal mit Distanzschüssen, teilweise von der Mittellinie, zum Erfolg zu kommen. Diese Versuche wurden allerdings vom bärenstarken Goalie Georg Possard allesamt zunichte gemacht. Auch auf unserer Seite waren Einschussmöglichkeiten vorhanden, diese blieben vorerst leider ungenutzt, die beste vergab Musa Yigit vom Elferpunkt!“

Hektische Schlussphase

Christoph Pardeller: „Auch in der zweiten Halbzeit konnte von einem schönen Fußballspiel keine Rede sein. Ein Freistoß von Hakan Dogan aus dem Halbfeld, der kurz vor Schlussmann Possard die Flugbahn änderte - oder besser gesagt vom Winde verweht wurde - brachte die Heimmannschaft in Führung. 55 Minuten waren bis dahin gespielt. Der Weckruf für die Gäste? Mit viel Einsatz und Kampf erarbeiteten wir uns Torchancen, so auch in Minute 78, als Jonas Afritsch nach Flanke von Andreas Falschlunger alleinstehend am langen Pfosten zum 1:1 Ausgleich einnickte. Nur vier Minuten später - Unordnung im Strafraum der Schönberger. Der Ball kommt irgendwie zu Christopher Larcher und dieser versenkt die Kugel mit einem satten Linksschuss im langen Eck. In der Schlussphase klarerweise Hektik, die Gastgeber versuchten sich gegen die Niederlage zu wehren, allerdings auch nach fünf (!!!) Minuten Nachspielzeit erfolglos. Und so ist es der ESV Hatting-Pettnau, der den heimstarken Schönbergern in dieser Saison die erste Niederlage auf eigenen Boden zufügen konnte. Wir sind somit das sechste Spiel in Folge ungeschlagen!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.