Natters siegt im Spitzenspiel gegen Flaurling/Polling

Der FC Flaurling/Polling empfing vergangenes Wochenende in der vierten Runde der 2. Klasse Mitte den FC Koch Türen Natters II. Die Heimmannschaft aus Flaurling tankte vergangene Woche beim Auswärtssieg in Völs noch einmal Selbstvertrauen, um auch im Schlager gegen Natters bestehen zu können. Die Gäste hingegen, konnten aufgrund einer wetterbedingten Spielabsage die Füße hochlagern. In einer engen Partie siegten die Natterer verdient mit 2:3.

Effiziente Natterer holten sich verdiente drei Punkte

Wolfgang Kleissl, Trainer FC Flaurling/Polling: „Am vergangenen Samstag war zum Schlagerspiel der 2. Klasse Mitte der SV Natters 1b bei uns zu Gast in Flaurling. Wir hatten uns einiges für dieses Spiel vorgenommen, lagen aber bereits kurz nach Anpfiff nach einem Fehler im Spielaufbau mit 0:1 zurück. Torschütze Alexander Mair. In weiterer Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste vor dem Tor kaltschnäuziger waren. Beim zweiten Tor wurde der nächste Fehler bestraft. Wir bekamen den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone und Stefan Kranzler erhöhte nach einer halben Stunde auf 0:2. Wir haben uns jedoch noch nicht geschlagen gegeben und konnten nach einem schön gespielten Angriff kurz vor der Pause durch Benjamin Hellbert den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Auch nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten und wieder nutzte Natters durch Alexander Mair eine Unachtsamkeit in unserer Defensive um auf 1:3 zu erhöhen. Im weiteren Verlauf setzten wir alles auf Offensive. Wir vergaben noch einige Chancen auf den Anschlusstreffer, konnten in der Nachspielzeit auch nur noch aus einem Elfmeter durch Admir Kovacevic erfolgreiche sein – mehr als eine Resultats Kosmetik war dieser Treffer aber nicht. Natters war an diesem Nachtmittag die reifere, bessere Mannschaft. Sie nutzten unsere Fehler eiskalt aus und holten somit nicht unverdient die drei Punkte.

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten