SV Achenkirch gewinnt Testspiel-Lokalderby gegen Achensee

altaltEin Derby welches im normalen Meisterschaftsbetrieb unmöglich ist konnte man am 14.2.2014 verfolgen. Der Tabellenführer der 2. Klasse Ost, der SV Achenkirch, forderte den Vizeherbstmeister der Bezirksliga Ost, den FC Achensee. Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Das gilt offensichtlich auch in der Testspielphase zur Vorbereitung auf die Fortsetzung der Meisterschaft. Der SV Achenkirch zeigte ein sehr gute Leistung und bezwang den Bezirksligisten mit 2:0.

 

Sehr starke erste Hälfte des Zweitligisten

Entscheidend für den Spielausgang war sicherlich die Vorstellung des SV Achenkirch in der ersten Spielhälfte. Durch gutes Pressing, frühes Attackieren des Gegners und ein nahezu perfektes Kurzpassspiel kam Achenkirch zu vielen hochkarätigen Chancen zwei davon konnten verwertet werden. Martin Prantl und Christian Lettinger sorgten für die 2:0 Halbzeitführung von Achenkirch. In der zweiten Hälfte wurde Achensee stärker, konnte das Spiel ergebnismäßig aber nicht mehr drehen.


Clemens Burgstaller, Trainer SV Achenkirch:
„Testspiele darf man nicht überbewerten, bei den Maurachern fehlten zudem einige Mannschaftsstützen! Trotzdem ist es für die Achenkircher ein Motivationsschub gegen den Bezirksligisten das Lokalderby zu gewinnen. Bereits in etwa vier Wochen wird es aber eine Testspielrevanchemöglichkeit für Achensee geben!“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.