Torlose Testpartie zwischen Wildschönau und Kirchberg 1b

altalt1. Klasse Ost gegen 2. Klasse Ost – ein durchaus reizvolles Testspiel konnte man sich von der Begegnung zwischen dem SC Kirchberg 1b und dem FC Raiffeisen Wildschönau erwarten. Wildschönau konnte die Hinrunde der Meisterschaft der 1. Klasse Ost als Herbstmeister beenden, Kirchberg 1b liegt mit zweiundzwanzig Punkten nach dreizehn Spielen an sechster Stelle der Tabelle. Ein äußerst ungewöhnliches Ergebnis für ein Testspiel stand am Ende der Partie – nicht ein einziges Tor ist gefallen. Allerdings gab es eine sehr umstrittene Szene die ein wenig an die WM Partie zwischen England und Deutschland erinnerte.


Kaum Torchancen in der ersten Hälfte

Beide Mannschaften brennen in der ersten Hälfte nicht gerade ein Offensivfeuerwerk ab. Kirchberg befördert den Ball zwar einmal in das Tor von Wildschönau, der Treffer wird aber wegen einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben. In der zweiten Halbzeit wird das Spiel lebendiger. Kirchberg präsentiert sich sehr aktiv und kommt zu einigen Chancen. Als Alexander Friedl im Strafraum gefoult wird ertönt der Elfmeterpfiff. Der stramme Schuss vom Elfmeterpunkt geht an die Querlatte und soll nach einigen Augenzeugen hinter der Torlinie aufgesprungen sein. Der Schiedsrichter gibt aber kein Tor – es bleibt beim 0:0.


Stefan Fuchs Trainer SC Kirchberg 1b:
„Guter Test für meine junge Mannschaft, da einige Spieler gefehlt haben und da es das erste Vorbereitungsspiel war. Jedoch haben die Wildschönauer auch eine Mischung aus KM und Reserve eingesetzt.“

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.