Effektive Kitzbühler treiben Bad Häring in ein Debakel

Es hätte die Wiedergeburt der Titelträume für den FC Bad Häring in der 2. Klasse Ost werden sollen. Stattdessen kassierten die Bad Häringer sechs Gegentreffer von einem spielerisch eher schwächeren Gegner FC Kitzbühel 1b. Mehr Spielanteile für Bad Häring in der ersten Hälfte, aber kaum effektive Chancen. Der FC Kitzbühel macht aus vier Chancen drei Tore – damit ist die Partie faktisch entschieden. Bad Häring kann in der zweiten Hälfte nicht mehr dagegenhalten und verliert mit 0:6!

Kitzbühel gnadenlos im Konter

Bad Häring ist auf keinen Fall spielerisch unterlegen – trotzdem gelingen kaum gefährliche Aktionen, die Kitzbühler Abwehr hat alles im Griff. Ganz anders das Team von Kitzbühel. Schnelle Konter – eigentlich immer nach dem selben Schema – aber eiskalt verwertet. Felix Capellari in der achten Minute, sechs Minuten später der in einer starken Mannschaft grandios spielende Johannes Sams und Nicolas Hinterseer in der 41. Minute stellen auf 3:0 für die Heimelf. Bad Häring kommt in der zweiten Hälfte einem Torerfolg kaum näher. Johannes Sams, Mathias Mitterer und abermals Johannes Sams drei Minuten vor Spielschluss lassen die Titelträume von Bad Häring platzen. Sieben Punkte wären für Bad Häring noch aufzuholen, aber es fehlt wohl vor allem an der Offensivstärke um in den Titelkampf noch eingreifen zu können.

 

Christoph Kranz, Trainer FC Kitzbühel 1b: „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gekontert und waren im Abschluss extrem effektiv – vier Chancen, drei Tore. Damit war das Spiel eigentlich entschieden, obwohl die Gäste mehr Spielanteile hatten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.