1b von Kitzbühel und Kirchberg teilen Punkte

Spitzenspiel in der 2. Klasse Ost zwischen dem FC Eurotours Kitzbühel 1b und dem SC Kirchberg 1b. In einer flotten und guten Partie gab es am Ende ein 1:1 und damit können beide Mannschaften weiterhin an der Tabellenspitze mitmischen. Einzige Mannschaft ohne Punkteverlust in der 2. Klasse Ost ist nun das Team von Bruckhäusl 1b.

 

 

Stefan Fuchs. Trainer SC Kirchberg 1b, zum Spiel:

„Wir wussten, dass Kitzbühel spielerisch stärker sein wird, deshalb waren wir auch froh, dass das Spiel am kleineren Trainingsplatz gespielt wurde. Meine Mannschaft stand hinten anfangs sehr sicher und ging durch eine Standardsituation in Führung. Marcel Styblo brachte einen Freistoß scharf in die Mitte und Christian Hetzenauer konnte im zweiten Versuch den Ball ins Tor befördern. Die Kitzbühler wurden danach stärker und kamen verdient fünf Minuten später durch Daniel Ellmerer zum Ausgleich. Ein Angriff über die Seite konnte nach einigen Versuchen im Tor untergebracht werden. In der zweiten Halbzeit hatte Kitzbühel nur mehr Chancen aus Weitschüssen und wir hätten den einen oder anderen Konter besser zu Ende spielen müssen. In der letzten Spielminute hatten wir noch einen Stangenkopfball durch Christian Hetzenauer und hätten somit das Spiel noch gewinnen können.“

 

Fazit

Stefan Fuchs: „Es war aus meiner Sicht ein verdientes Unentschieden. Kitzbühel war in der ersten Halbzeit das bessere Team, aber meine Mannschaft war kämpferisch topp und wir hätten mit etwas Glück das Spiel gewinnen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.