Oberndorf gelingt erster Dreier gegen Walchsee 1b

Erster voller Erfolg für das Team des FC Oberndorf in der laufenden Meisterschaft der 2. Klasse Ost gegen das Team des SV Walchsee 1b. Äußerst schwierige Verhältnisse, aber trotzdem ein recht gutes, kampfbetontes Spiel wurde den Fans geboten. Für die Leser von Ligaportal.at schildert des Trainer von Oberndorf, Michael Höck, die neunzig Minuten zum 4:2 Erfolg seiner Elf.

 

 

Oberndorf legt vor

Michael Höck: „Das Spiel begann für Oberndorf mit einem Knalleffekt. Eine scharfe Hereingabe von Jan Lukac in der zweiten Minute beförderte Fatih Kesici aus kurzer Distanz über die Linie. In der zehnten Minute erzielte Jan Lukac aus einem Gestocher das 2:0 und als wiederum Jan Lukac mit einem trockenen Volley das 3:0 erzielte sah alles nach einem Schützenfest für Oberndorf aus. Bei sehr schwierigen Bodenverhältnissen kamen jedoch die Walchseer immer besser ins Spiel und erzielten in der 20. Spielminute durch Christoph Praschberger aus einem Freistoß das 1:3, bei dem Ortner Michael im Tor der Oberndorfer ein Opfer der schlechten Bodenverhältnisse wurde. Mit einem 3:1 für Oberndorf ging es in die Pause.“

 

Tolle Kampfmoral von Walchsee 1b

Michael Höck: „Nach Wiederbeginn hatten die tapfer kämpfenden Walchseer mehr vom Spiel und kamen zu einigen guten Chancen. Oberndorf machte sich durch unnötige Fehler in dieser Phase das Leben selber schwer. In der 55. Minute ein schneller Konter der Heimmannschaft über die linke Seite und Branko Zdjelar erzielte aus spitzem Winkel das vorentscheidende 4:1. In der 68. Minute ein weiter Einwurf der Gäste von der linken Seite und Aykut Kesici köpfelte aus kurzer Distanz das 2:4. Dies bedeutete auch den Endstand. Insgesamt eine sehr kampfbetonte Partie auf schwierigem Terrain mit Vorteilen der Oberndorfer in der Chancenauswertung und einem souveränen Schiedsrichter Martin Bär, der es wegen der widrigen Bedingungen nicht immer leicht hatte, mit seinen Entscheidungen aber stets richtig lag.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.