Blutjunges Team der KM2 von Arlberg startet Fußballabenteuer

planetwin365.at präsentiert: Premiere für die KM2 der SPG Arlberg in der 2. Klasse West am 13. August um 13:30 Uhr in Längenfeld. Eine extrem junge Mannschaft wird versuchen, sich in der 2. Klasse West zu bewähren. Trainer Christian Wörle hält den Ball falch – ein Platz im hinteren Mittelfeld ist das Ziel.

 

Vorbereitung

Christian Wörle, Trainer SPG Raiffeisen Arlberg 1b: „In der Vorbereitung gab es eine gute Trainingsbeteiligung - immer zwischen zwölf und sechzehn Spieler - trotz Urlaubszeit. Vorbereitungsspiele hatten wir gegen zwei Vorarlberger Mannschaften. Gegen den FC Klostertal 1b haben wir mit 0:1 verloren, gegen Bürs 1b haben wir 0:4 verloren - zum Abschluss dann ein Sieg gegen die Reserve von Imst.“

Blutjunges Team

Christian Wörle: „Wegen Urlaub und Verletzungen werden wir die ersten Partien nicht komplett antreten können. Da wir eine sehr junge Mannschaft stellen werden - viele Spieler sind zwischen fünfzehn und achtzehn Jahre alt - wird das erste Jahr in der 2. Klasse West ein Lernjahr für uns sein. Wir hoffen, dass wir uns schnell auf die etwas härtere Spielweise einstellen und spielerisch mit den anderen Mannschaften mithalten können. Wenn dann am Ende der Meisterschaft ein Platz im hinteren Mittelfeld herausspringt sind wir mehr als zufrieden!“

Favoriten

Christian Wörle: „Titelfavoriten sind für mich Pitztal 1b, Prutz/Serfaus 1b und die SPG Oberes Gericht. Ein Ziel unserer 1b ist es, den jungen Spielern Spielpraxis zu geben damit sie sich stetig verbessern und in nächster Zeit in die Kampfmannschaft I aufsteigen können. Ich hoffe, dass unsere beiden Kampfmannschaften  und unsere Gegner von schweren Verletzungen verschont bleiben und uns allen der Fußball weiter viel Freude bereitet.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.