Starke Konkurrenz für die FG Schönwies/Mils 1b

altAuf eine sehr interessante Meisterschaft darf man sich in den 2. Klassen freuen. Zwölf Mannschaften nehmen an der Meisterschaft der 2. Klasse West teil – die FG Schönwies/Mils 1b trifft dabei auch auf neue 1b-Mannschaften wie jene des SV Landeck. Ansonsten sind aber in der 2. Klasse West die Kampfmannschaften in der Überzahl. Drei 1b- und neun Kampfmannschaften bilden eine sehr starke Liga in der der Trainer der FG Schönwies/Mils 1b, Christian Matt, die Chancen für seine Mannschaft sehr realistisch einschätzt.


Erfreulich: vier Mann wechseln in die Kampfmannschaft

Der Kader der 1b wird erweitert, auf der anderen Seite wandern vier Mann in den Kader der Kampfmannschaft ab. Christian Matt: „Für unsere 1b Mannschaften haben wir zwei neue Spieler verpflichten können. Peter Scheiber kommt vom FC Pians zu uns und Umut Celik vom SK Sautens. Manfred Guem wird wieder aktiv und wird auch in unserer Elf spielen. Sehr erfreulich ist, dass vier Spieler in die Kampfmannschaft aufrücken – Manuel Mairhofer, Goran Domuz, Peter Hackl und Tobias Zangerle. Güney Laleli wird uns verlassen und wird in Zukunft bei der SPG Mötz/Silz kicken.“


Testspiele und Erwartungen

1b-Mannschaften können von gestandenen Kampfmannschaften sehr viel lernen. Für die Kicker der Nachwuchsteams hat sich die Ausweitung der 2. Klassen absolut rentiert. Den Meistertitel werden sich aber wohl die übliche Verdächtigen unter sich ausmachen. FG Schönwies/Mils 1b startet zunächst in die Testspielphase. Christian Matt: „Am 12. Juli starten wir mit dem ersten Testspiel in die intensive Vorbereitung – Gegner wird die SPG Pitztal sein. Nächste Woche geht es dann gegen den SK Sautens. Die Erwartungen für die kommende Saison umreißt Christian matt folgendermaßen: „Es ist schwer abzuschätzen, wie die Leistungen unserer Mannschaften in der kommenden Saison sein werden. Vor allem weil die Konkurrenz derzeit noch sehr schwer einzuschätzen ist. Wir haben aber schon einen Platz im guten Mittelfeld der Tabelle im Visier.“

 

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.